selbsttönende brillengläse-ja oder nein?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich hatte die selbe Problematik, wenn ich die Sonnenbrille trug und in ein Gebäude ging, ich ständig zwischen meiner optischen Sonnenbrille und der normalen Brille wechseln mußte. Seit ich die phototropen Gläser habe, schleppe ich an sonnigen Tagen keine normale Brille mehr mit. Die Tönung verschwindet dann unmerklich nach einiger Zeit. An nebeligen Tagen im Winter, tönen sich die Gläser ein, und das kommt mir dann etwas komisch vor, wenn mein Gegenüber denkt ich trage eine Sonnenbrille an dem vergrauten Tag. Trotz diesen Eigenschaften gebe ich: JA!

VaNiLeiN14
Beitragsersteller

okay. ich denke es dauert auch ein bissjen, bis man sich dran gewöhnt, dass die gläser auf einmal dunkel werden.^^

Ich finde diese Produkte sehr nützlich. Schau doch einmal bei der Homepage des Herstellers "TRANSITIONS" vorbei, dort gibt es die aktuellsten Informationen.

VaNiLeiN14
Beitragsersteller

danke schön :) schau ich gleich mal vorbei.

auf jeden fall, das ist eine ganz angenehme sache. folgendes bitte beachten, tönung nicht zu dunkel und nur gläser holen die sich direkt den lichtverhältnissen anpassen. wenn sie also mit dem auto in einen tunnel fahren muss sich die tönung sofortaufheben. ich kann das nur empfehlen

VaNiLeiN14
Beitragsersteller

danke sehr =)

gute produkte mit hohem nutzwert

die tunnelfrage gibts schon seit jahrzehnten > es gibt aber keine alternative, denn kein brillenträger hält vor dem tunnel an und wechselt von sonnen- auf normalbrille

das kommt tatsächlich auf das Produkt an. Die gängigsten TRansition-Gläser dunkeln sich im Auto gar nicht ein. Da brauchst du dir auch im Tunnel keine Sorgen machen. Es gibt aber auch Brllengläser, die sich mittlerweile trotz der Wundschutzscheibe (UV Blocker) eindunkeln - so etwa bis 50% Da kann man sich auf den Seiten der Transition bestens informieren.