Selbstgemachte Tees aus getrocknetem Efeu & Farn giftig?
Hallo zusammen.
Ich habe eine Vorliebe für Tees & ich mag gerne die Pflanzen Efeu & Farn rein optisch. Nun hatte ich überlegt, die Blätter von beiden Pflanzen im Wald zu sammeln & für Tee zu trocknen. Ich bin mir allerdings nicht sicher bezüglich einer möglichen Giftigkeit. Es gibt Extrakte aus diesen Pflanzen & nicht alle Quellen geben an, dass diese Pflanzen sehr giftig seien.
Könnte ich also mal hin & wieder zwei bis drei kleine Tassen Tee aus Efeu & Farn & aus beidem gemischt trinken? So alle paar Tage mal eine Tasse? Oder ist es viel zu riskant & sinnlos?
Andere Frage: Sind diese Pflanzen überhaupt geschmacklich genießbar?
Vielen Dank & liebe Grüße 😃
5 Antworten
Efeu ist giftig...
Das habe ich schon als Kind gelernt.
Natürlich macht man da keinen Tee draus!
Bei aller liebe, bitte trink keinen Efeu. Der ist giftig!
Wurmfarn kann zu Erblindung führen und ich glaube auch Efeu ist giftig. Zumindest nicht geniessbar.
Hingegen Brennnesseln sind sehr gesund, Blutreinigend.
Ich rauche auch gerne die Blätter der Engelstrompete weil diese mir gut gefallen. Sehe zwar hin und wieder Dinge die nicht da sind aber sonst alles gut
Meines Wissens sind beide Pflanzen fuer den Trinkgenuss ungeeignet, manche Quellen sagen sogar leichte Giftigkeit - deshalb besser nur anschauen ...
Hm schade. Naja, vielleicht hole ich mir lieber beide Pflanzen ins Schlafzimmer zum Anschauen. xD