Kann man anstelle des Efeu Bohnen wachsen lassen?

3 Antworten

Hallo Aleiuli,

das sollte kein Problem sein, aber Bohnen sind einjährig, so dass ab Herbst die Rankhilfe nackt sein wird!

Aleiuli
Beitragsersteller

Das stört mich auch nicht, im nächstes jahr suche ich mir dann was anderes, was rankt und Fruchte bringt

Das Problem dürfte sein, dass Efeu sich an Standorten wohlfühlt, die ande3re Pflanzen nicht abkönnen und sehr konkurrenzstark ist.

Wenn du die Bohnen pflanzen willst, musst du den efeu gut entfernen und es muss hell genug sein

Klar, das geht. Coole Idee!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich züchte alles Mögliche als Hobby im Garten & Gewächshaus.