Teekanne für losen Tee?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Loser Tee ist vom Geschmack wirklich für Geniesser ein großer Unterschied wo ich Dir gerne mal vorab zustimmen möchte!

Zur Frage der Teekanne:

Da gibt es voll schöne von der Marke Bodum. Richtig dekorative vom Design her sind da auch dabei. Mit Siebvorrichtung und allem Drum und Dran.

Geb mal im Google die zwei Begriffe -bodum teekanne- und oben links die Option Bilder. Genial schöne Teile zu finden.

Kosten können ganz schön nach oben gehen wenn man auf so etwas Wert legt.

Preiswerter gibt es auch Teesiebe nur für die Zubereitung eines Glases. Hat die Form doppelt so großen Zigarette, innen hohl, Edelstahl und im unteren Bereich kleine Löcher. Das steckt man in das glas mit vorher heiß befülltem Wasser. Reinigen ganz easy, Kappen oben und unten weg, Teeblätter ausspülen fertig.

Fast nichts kostet die Variante mit so einem Sieb den man über einem Glas aufsetzen kann. In einer Tasse,Glas egal die Blätter mit heißem Wasser aufgiessen, ziehen lassen wie immer und durch den Sieb in das Trinkgefäß füllen.

Jetzt hast drei Varianten für den weiteren Genuss ;-)

LG Cubi

Albatros37
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine vielen Tipps Cubitus1, echt klasse :)

Meine Nachbarin hat eine Teekanne mit den filtre als Einsatz

Googel Teekanne und auf Bilder