Selbstgemachte Aufbackbrötchen?

8 Antworten

Ich würde die Brötchen auch fertigbacken, und dann einfrieren. Denn wenn Du nur halb gebackene Brötchen einfrierst, und später mal aufbäckst, kann es passieren, daß die Brötchen "zusammensitzen", weil der darin enthaltene Germ nicht aufgeht, weil diese "Aufgeh-Phase" unterbrochen wurde.

Aber warum machst Du nicht einfach nur eine kleinere Menge? Ich mach das total oft, und eigentlich sind ein paar frische Brötchen schnell gemacht.

hm ich würde alle backen und dann die Brötchen einfrieren, somit muss du die dann nur zu "auftauzwecken" wieder erwärmen. Also mit selbstgekauften Brötchen mach ich das immer so, somit müsste es ja auch eigentlich mit selbstgebacknen funktionieren.

Ich kenne nur die Variante mit dem rohen Teig. Wenn die Portion nicht so graoß ist dauert es mit dem Auftauen ja nicht so lang. Ich würde den aufgegangenen Teig einfrieren.

Wenn ich das mache backe ich sie vor bis sie gerade anfangen zu bräunen.Dann raus aus dem Ofen und sofort vom Blech mit sie nicht noch nach backen uns schnell runter kühlen.

LG Sikas

Ich habe es noch nicht gemacht, würde aber auch die Variante mit dem Vorbacken vorziehen.