Selbsteinschätzung?

TessaRessa  04.11.2024, 11:51

Charakterlich oder Aussehen?

Seifamin 
Beitragsersteller
 04.11.2024, 11:56

Wirklich Charakterlich

4 Antworten

Hm,

Also…, charakterlich würde ich mich als sehr extrovertiert bezeichnen. Ich kann mich mit jedem unterhalten, bin sehr offen, Politik interessiert, philosophiere gerne. Manchmal kann meine offene Art auch lästig sein, da ich meine Mitmenschen auch gerne zu texte. Ich bin ein sehr humorvoller Mensch, liebe Ironie und Sarkasmus, kann jedoch relativ wenig mit Witzen anfangen, die auf kosten anderer entstehen. Ich versetze mich gerne in andere Menschen hinein mache Gedankenexperimente. Ich habe mich eine lange Zeit für Tierwohl interessiert, habe mich 4 Jahre lang vegetarisch ernährt, jedoch aufgehört, aufgrund von B12 und Eisen Mangel. Mit einer Freundin habe ich ein Pfandflaschensystem an unserer Schule eingeführt. Das Geld von den Flaschen, wird an ein Tierheim gespendet. Lästige Seiten an mir sind, dass ich sehr vergesslich bin. Ich schaffe es innerhalb von einem Monat, mein Handy 3 mal zu verlieren. Außerdem bin ich sehr unstrukturiert, vergesse Termine, verliere oder schrotte Gegenstände. Ich habe es schon geschafft, das Fahrrad einer Freundin kaputt zu machen, mein Handy zu schrotten und vieles mehr….

Bei Erwachsenen bin ich häufig beliebt und ich unterhalte mich auch gerne mit ihnen. Bei vielen Gleichaltrigen werde ich als uncool angesehen, als Lehrerliebling, Schleimer etc. Ich laufe nicht gerne Trends hinterher und bilde lieber meine eigene Meinung, höre mir jedoch immer die meiner Mitmenschen an, um bessere Entscheidungen zu treffen.

Ein großes Problem das ich habe ist, dass ich alles sehr persönlich nehme. Ich kann schlecht damit umgehen, wenn mir jemand sagt, dass ich unfreundlich etc. bin. Ich nehme das sehr persönlich. Ich habe schon immer einen großen Wert auf einen Freundeskreis gelegt und habe über 25 Freunde ( zu viele zum zählen). Einerseits ist das schön, andererseits vernachlässigt man oft jemand, aufgrund von Zeitmangel. Ich mag es gerne mit Freundinnen über Jungs zu reden, Politik und vieles mehr. Es kommt jedoch auch auf die Person an.

Ich hasse Konflikte und versuche ihnen so gut wie möglich aus den Weg zu gehen. Ich gestehe auch meine eigenen Fehler ein, um Konflikte zu vermeiden bzw. ihnen aus dem Weg zu gehen. Ich mag es nicht Menschen zu kränken oder das Gefühl zu haben, dass jemand sauer auf mich ist. Jedoch diskutiere ich gerne, solange es friedlich ist und mein Gegenüber mich akzeptiert.

Assoziale Menschen kann ich nicht ausstehen, toleriere sie aber und versuche mit ihnen so gut wie möglich auszukommen, distanziere mich jedoch von ihnen und lasse mich zu nichts zwingen.

Ich würde sagen, dass meine Persönlichkeit zu kompliziert ist, um sie in einem kurzen Text darzustellen. Aber das beschreibt mich oberflächlich.

Seifamin 
Beitragsersteller
 04.11.2024, 12:20

Das klingt nach einer interessanten und vielschichtigen Persönlichkeit. Es ist gut, dass du dich selbst reflektierst und an deinen Stärken und Schwächen arbeitest

Ganz ehrlich, ich bin ein toller typ.

Außer das ich vllt bisschen nervig bin oder/und zu emotional reagiere. Aber das sind eben "die ecken" die hat jeder.

Aber, etwas hat mich absolut geändert dieses jahr. Und jetzt bin ich anders. Der staat will 5k von mir zu unrecht, und liebe gibt es nicht auf diesen planeten... ich bin die abgefuckte vatiante die ich niemals sein wollte. Aber menschen..mit ihren bullshit haben mich zudem gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Seifamin 
Beitragsersteller
 04.11.2024, 12:09

Es tut mir leid zu hören, dass du dich so fühlst. Es klingt nach einem sehr schwierigen Jahr für dich. Es ist wichtig, dass du erkennst, dass Veränderungen und Herausforderungen Teil des Lebens sind, und dass du nicht allein bist. Vielleicht gibt es Wege, um Unterstützung zu finden oder neue Perspektiven zu entwickeln, die dir helfen, wieder zu dir selbst zu finden. Was könntest du tun, um dich besser zu fühlen?

KnightFromGoons  04.11.2024, 12:11
@Seifamin

Wenn ich 5k schulden wirklich von der Staatsanwaltschaft durchgepresst kriege.

Dann ist mein leben verwirkt. Dann kann ich wenigstens ein bisschen aufräumen bevor ich meinen frieden finde.

Seifamin 
Beitragsersteller
 04.11.2024, 12:13
@KnightFromGoons

Ich verstehe dein Gefühl, aber denke daran, dass es immer Hoffnung und Wege gibt, deine Situation zu verbessern. Verliere nicht den Mut

Kann ich. Würde sagen: is ganz gut.

Seifamin 
Beitragsersteller
 04.11.2024, 11:57

Ich hoffe, dass es so bleibt

Die Frage ist verwirrend, wenn man es kann könnte man eine Selbsteinschätzung Liefern. Wenn man es nicht kann eben nciht.