Selbstbewusstsein verloren?

3 Antworten

Meine Verwandtschaft und Familie sind auch ein Witz und die hatten auch immer viel Spaß dabei mir zu erzählen wie blöd ich bin usw.

Hab irgendwann mit Kampfsport angefangen, bekam Selbstvertrauen, ein anderes Auftreten und habe die Verwandtschaft und Familie so gut es ging gemieden und ignoriert.

Damit ging es mir besser und heute als Erwachsener habe ich zu denen entweder kaum oder gar keinen Kontakt mehr.

Probier es es doch mit jin shin jyutsu?

Den Daumen 3 min. ganz sanft umschliessen die Achtsamkeit dabei in den Händen belassen und dabei durch die nase Einatmen und Mund Ausatmen(wichtig!) und das jeden Tag!

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gedanken, Selbstbewusstsein, Soziale Phobie)

Sakata0gintoki
Beitragsersteller

Kannst du mir nochmal erklären wie man das macht? Aber etwas genauer wenn es geht

Kirk0018607  12.07.2024, 19:14
@Sakata0gintoki

Ich versuch es nochmal: 1.mit der linken Hand den rechten Daumen ganz sanft umfassen2. Damit die Achtsamkeit in den Händen bleibt, immer die Hände dabei anschauen 3. durch die Nase Einatmen und Mund Ausatmen ( dadurch entsteht Atem chi) 4.danach den anderen Daumen

Über mich werden in der (ganzen) Familie nur Witze gemacht ich werde nicht ernst genommen und ausgelacht.

 ....denke ich das ich immer verurteilt werde und denke das alle schlecht über mich denken.

Was denn nun genau ? Tun sie das wirklich....oder denkst du das nur ?

Nehmen Sie dich tatsächlich nicht ernst.....oder fühlst du dich nur nicht ernst genommen?

Machen deine Eltern da mit ? Lachen sie auch über dich?

Machen Sie mal ein Späßchen auf deine Kosten...oder sind sie ernsthaft gemein zu dir, dass es dich richtig verletzt?

Sakata0gintoki
Beitragsersteller

Meine Eltern haben das alles angefangen. Sie sind schuld dran weil sie es ausbreiten.

Ich habe als Kind frech geredet weil ich Aufmerksamkeit wollte da ich mich wirklich alleine und ausgeschlossen gefühlt habe. Das ist einige Jahre her und Meine Eltern breiten das aus was ich damals gesagt habe.

Ich werde wirklich bei jedem Familien Mitglied ausgelacht und habe das Bedürfnis einfach zu weinen.

DeernVomDienst  12.07.2024, 18:36
@Sakata0gintoki

Bist du dir sicher, dass du nicht etwas überempfindlich reagierst? Manche Anekdoten aus Kindheit und Jugend darf man sich sein ganzes Leben lang immer wieder anhören....das sind dann die Lacher auf Familienfeiern. Da muss man drüber stehen.

Sowas meinst du aber nicht?

Kannst du auch mal über dich selber lachen?

Oder sind sie wirklich richtig boshaft und stellen dich bloß oder sowas ?

DeernVomDienst  12.07.2024, 18:39
@Sakata0gintoki

Du kannst sonst auch hier mal anrufen:

Die Beraterinnen und Berater helfen Kindern und Jugendlichen bei allen Problemen, wie zum Beispiel: Stress mit Eltern, Freunden oder Mitschülern, Mobbing oder Abzocke im Internet oder in der Schule, Angst, Missbrauch, Essstörungen, Depression oder Sucht.

Das Kinder- und Jugendtelefon der Nummer gegen Kummer ist anonym und kostenlos vom Handy und Festnetz erreichbar: 116 111