Selbstbewusst mit meinen Brüsten sein?

6 Antworten

Ich denke der große Schritt, der zum Erreichen deines Ziels nötig ist, ist zu lernen, dich von oberflächlichen Menschen emotional zu lösen. Und dabei auch den Schmerz zu ertragen und die Erfahrung zu machen, dass dadurch die Welt nicht zu Ende geht...

Wenn man sich mit oberflächlichen Menschen umgibt, die einen z.B. nur wegen eines bestimmten Aussehens mögen, dann wirkt sich dieses Menschenbild auch auf deine persönliche Wahrnehmung aus... du fühlst dich so, wie es für die Rolle passt, in die dich die anderen hineindrängen - oder besser gesagt: Du dich von ihnen hineindrängen lässt. Und wenn die anderen dir keine Achtung entgegen bringen, kannst du auch keine Selbstachtung finden. Um die zu finden, musst du beginnen, dich selbst auch tatsächlich zu achten - und dazu gehört auch dein Körper. Und das bedeutet, dich von Menschen, die dir nicht gut tun, zu lösen. Das Schwierige dabei ist, wenn man nicht mehr durch die Gesellschaft der anderen abgelengt wird, spürt man die Dinge in sich selbst, vor denen man bisher weggelaufen ist (und mit der Aufmerksamkeit der anderen betäubt hat). Diesen Dingen/Gefühlen wirst du dich dann stellen müssen und einen Weg finden, mit ihnen umzugehen. So, dass du dir selbst dabei mit einem guten Gefühl in die Augen schauen kannst.

Ein Mensch mit echter Selbstachtung (oder richtigem Selbstbewusstsein, nicht nur oberflächliche Selbstsicherheit) kann sich selbst "ertragen", kann sich wohlfühlen, wenn er alleine ist. Und ist dadurch offen für Menschen, die ein wirkliches Interesse an ihm haben. Und nicht ständig mit dem sinnlosen Kampf um Anerkennung beschäftigt, der auch die eigenen Sinne trübt...

Noch kurz zu deinem Beitrag von vor paar Tagen ("Horny"): Selbstachtung bedeutet gerade NICHT, blind seine Emotionen und Triebe auszuleben. Deine Schüchternheit könnte auch ein wichtiger Selbstschutz gewesen sein, der dich davor geschützt hat, Dinge zu tun, die du später bereuen würdest, wenn du zu dir selbst gefunden hast und deine frühere Abhängigkeit von anderen Menschen überwunden hast. Oder wenn du mal einen Partner findest, von dem du dich wirklich von Herzen geliebt und angenommen fühlen kannst und dann nicht mit der bitteren Erinnerungen zu kämpfen hast, mit was für Typen du früher im Bett warst...

Hey, ich kann verstehen, dass du Angst hast, dass dich alle nur auf deine relativ großen Brüste reduzieren. Aber ich sage dir eins: du bist perfekt so wie du bist!! Und zwar egal was andere sagen. Wenn ein Junge oder ein Mann dich nur wegen deinen großen Brüsten mag, weil er das geil findet, dann ist er nicht der richtige sondern ein richtiger Vollidiot. Es wird irgendwann der Mann kommen, der deinen kompletten Körper zu lieben und zu schätzen weiß und nicht nur deine Brüste.

Hoffe ich konnte dir helfen!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du machst viele Erfahrungen mit Typen, die deine Brüste total toll finden. In Internetforen Fragen zu produzieren, bringt dich dieser Therapie nicht entgegen.

Mir persönlich wären auch ungepusht C-Körbchen zu groß. Wieso denken so viele Frauen, dass große Brüste attraktiver sind? Das ist nicht der Fall. Es gibt mindestens genauso viele Männer die kleinere bevorzugen.
Topmodels, bei denen es wirklich nur ums Aussehen geht, haben typischerweise auch eher kleine, weil das einfach ästhetischer ist.

Luna61617186
Beitragsersteller

Also ich find die mit C wirklich überhaupt nicht groß

DocPsychopath  07.08.2024, 10:34
@Luna61617186

C ist der obere Durchschnitt, B der untere. So könnte man sagen. D und aufwärts sind klar über dem Durchschnitt.

Du kannst auch engere Kleidung d tragen , dadurch wirken sie größer