Selbstbeherschung als "Besserwisser"?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du geduldig bist und belehren möchtest, dann untermauere deine Meinung mit wissenschaftlich fundierten Quellen und Fallbeispielen, dann kannst du sie vielleicht überzeugen.

Wenn du keine Lust darauf hast, dann suche dir Freunde, die sich nicht gegenseitig in ihrem Unwissen bestärken.


JaisKUN 
Beitragsersteller
 22.07.2021, 10:50

Haha:"-) danke

1

Man kann es nicht allen recht machen. Sei froh, dass du es besser weißt und die anderen müssen für sich sehen ob sie es glauben oder nicht


JaisKUN 
Beitragsersteller
 22.07.2021, 10:49

Danke

0

Das ist doch deine Entscheidung. Es kommt bei sowas auf den Kontext an und darauf wie man es sagt.

Mir persönlich ist das recht egal, wenn jemand Schrott redet berichtige ich die Person, das erwarte ich auch von anderen.

edit: Den Ratschlag von frostfeuer85 a la

Wenn du keine Lust darauf hast, dann suche dir Freunde, die sich nicht gegenseitig in ihrem Unwissen bestärken.

finde ich da auch sehr wichtig.

In meinem engeren Umfeld ist man dankbar für Berichtigungen und wenn man sich nicht sicher ist schaut man gemeinsam nach.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung

JaisKUN 
Beitragsersteller
 22.07.2021, 10:51

Das find ich gut

0

Diskutiere niemals mit Idioten. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich mit Erfahrung.

Hat meines Wissens Mark Twain gesagt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JaisKUN 
Beitragsersteller
 22.07.2021, 11:09

Das ist gut danke ich werds versuchen:-)

1