Starke Frauen - Liebe?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Stimme nicht zu 70%
Stimme zu 30%

4 Antworten

Nein, grundsätzlich glaube ich das nicht.

Was soll eine starke Frau sein? Ich kann mir unterschiedliche Definitionen vorstellen.

Wenn man darunter die durchsetzungstark-aggressive, beonders an ihrem eigenen Vorteil orientierte, macht- und karrierebewusste, egoistische und intrigante Frau versteht, dann hat sie es schwer in der Liebe, bestimmt.

Es gibt aber auch Frauen, die tapfer ihr Leben meistern, für ihre Angehörigen da sind und sich nicht für weiß ich wie wichtig nehmen. Das sind auch starke Frauen.

Stimme zu

Meistens ist damit gemeint, dass der Pool an in Frage kommenden Männern immer kleiner wird, je gebildeter, besser verdienend, unabhängiger und selbstsicherer eine Frau ist.

Stimme nicht zu

Starke Frauen sind in der Regel auch erfolgreiche Frauen.

Die ziehen dann auch entsprechend interessierte Männer an.

Sie werden es nicht schwerer haben, aber die Anzahl der möglichen Partner wird weniger gross sein, als bei den Frauen, die es weniger sind.

Purpurnixe  28.07.2023, 07:46

Sie ziehen alle möglichen Männer an, das ist nicht das Problem. Unter diesen Männern sind aber wenig, die ihnen gefallen und die zu ihnen passen. Außerdem wird der Drang, um jeden Preis einen Mann zu brauchen, kleiner, wenn die Frau selbstständig ist und ein erfolgreiches Leben hat.

Stimme nicht zu

Es ist wie zu sagen: Je mehr Eiscreme man isst, desto weniger Kalorien hat man im Bauch eindeutig Unsinn!

In der Liebe geht es doch nicht schwerer, sie haben lediglich ein paar zusätzliche Herausforderungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung