Lungenentzündung durch kalte Getränke?

2 Antworten

Eine Erkältung wird durch Viren übertragen und nicht durch Kälte und erst Recht nicht durch kalte Getränke.

Kalte Getränke bekommen vielen Menschen vom Magen her nicht und der Körper braucht mehr Energie um ein kaltes Getränk auf Körpertemperatur zu bekommen.

Nein durch kalte Getränke alleine bekommt man keine lungenenzündung entweder durch Viren wie Pneumokokken usw oder wenn man man etwas aspiriert wenn dir lebensmittel Stückchen in die Lunge rutschen oder sonst was aber wenn du normal trinkst geht es ja in den Magen und nicht in die lunge es sei den du verschluckt dich heftig beim trinken