Selbstbefriedigung im Islam?

4 Antworten

Ungesund ist es nicht. Aber immerhin gehört die Masturbation nicht zu den sieben vernichtenden Sünden und wer sündigt, weil er zu viel sexuelle Energie inne hat, dem kann verziehen werden:

Die große Mehrheit der islamischen Rechtsgelehrten sagt, dass Selbstbefriedigung haram ist. Nur wenn Selbstbefriedigung dazu dient, größeren Schaden wie Unzucht, homosexuelle Handlungen oder Vergewaltigungen abzuwenden, wird sie von ihnen gebilligt. Manche Gelehrte sagen: Wenn man Selbstbefriedigung nicht der Lustempfindung, sondern der Linderung der sexuellen Energie wegen betreibt, dann besteht die Hoffnung, dass man dadurch nicht zum Sünder wird.

Quelle: Halal und Haram - Erlaubtes und Verbotenes im Islam von Hasip Asutay, Seite 65.

In der Überlieferung wird übrigens das Fasten empfohlen, um davon wegzukommen.

NafriausNador  22.05.2024, 20:04

Ibn al-Qayyim rahimahuAllah sagte:

„Verharmlose nicht eine kleine Sünde, denn das größte Feuer kann durch den kleinsten Funken verursacht werden."

• [al-Fawa‘id 3/227]

Abdullah (b. Mas'ud) (Allah sei mit ihm zufrieden) berichtete, dass der Gesandte Allahs (ﷺ) zu uns sagte:

„O junge Männer, wer von euch eine Frau ernähren kann, soll heiraten, denn es hält die Augen zurück und bewahrt vor Unzucht; wer es sich aber nicht leisten kann, soll fasten, denn es ist ein Mittel, das sexuelle Verlangen zu kontrollieren“

• [Muslim 1400]

Eine der Wirkungen des Fastens ist, dass es das Verlangen schwächt und reduziert, aber man kann dieses Ergebnis nicht erreichen, wenn man nur auf eine Weise versucht, es zu schwächen, aber die Sache nicht mit ganzem Herzen bis zum Ende verfolgt, sondern es auf andere Weise wieder verstärkt

Du musst mit dem Heilmittel Geduld haben und seine Bitterkeit ertragen, und du musst dich bemühen, dein Nafs auf dem ganzen Weg zu überwinden

Du musst dich bemühen, so schnell wie möglich keusch zu bleiben, indem du heiratest. Bis du dazu in der Lage bist, musst du dich völlig von Filmen fernhalten, deinen Blick senken und von dieser heimlichen Gewohnheit Abstand nehmen. Du sollst auch viel fasten und dich darin und in anderen gottesdienstlichen Handlungen und allen Arten von erlaubten Taten, die dir im Diesseits und im Jenseits nützen werden, anstrengen. Gönne dir keine freie Zeit, denn wenn du dein Nafs nicht mit der Wahrheit beschäftigst, wird es dich mit der Falschheit beschäftigen.

Dies ist nicht mehr als ein vorübergehendes Verlangen und ein flüchtiges Vergnügen, aber was zurückbleibt, sind Bedauern und Reue.

  • Beeile dich zu bereuen und kämpfe gegen dein Nafs
  • Wende dich aufrichtig an Allah und bitte Ihn, dich gegen dein Nafs zu helfen und deine Begierden zu überwinden und es dir leicht zu machen, Wege zu finden, um deine Begierden in erlaubte Bahnen zu lenken und das was zum Haram führt, von dir wegzuleiten
  • Bemühe dich, die Gebete pünktlich zu verrichten, und verrichte viele Nawafil-Gebete
  • Bemühe dich, zu fasten und regelmäßig den Koran zu lesen.
  • Denkt immer daran, dass Allah dich beobachtet und dass Er der Erhabene und Großzügige ist, der die Sünden verbirgt

𝔑𝔞𝔣𝔯𝔦𝔞𝔲𝔰𝔑𝔞𝔡𝔬𝔯™

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – طالب العلم

HI. Ist O.K.. Du solltest dich vorher und nachher reinigen. Alles anderes ist totaler Blödsinn. Ich schreibe das, da ich selbst Moslem bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ghurabah
Beitragsersteller

So eine Antwort habe ich nicht gesucht. Ich will aufhören & nicht weiter machen.

1Iken  22.05.2024, 19:45

Eine Sucht ist nie O.K..

Ja, wegen dem Lustdruck.

Allah gibt immer einen Ausweg und belastet niemanden über Maß.

    1.  Sura 65:2 Und dem, der Allah fürchtet, wird Er einen Ausweg bereiten

    2.  Sura 2:286  Allah betastet niemanden über sein Vermögen. Ihm wird, was er verdient, und über ihn kommt, was er gesündigt. "Unser Herr, strafe uns nicht, wenn wir uns vergessen oder vergangen haben; unser Herr, lege uns nicht eine Verantwortung auf, wie Du sie denen auferlegtest, die vor uns waren. Unser Herr, bürde uns nicht auf, wozu wir nicht die Kraft haben, und lösche unsere Sünden aus und gewähre uns Vergebung und habe Erbarmen mit uns; Du bist unser Meister; also hilf uns wider das ungläubige Volk."

Wozu denkst du, hat Allah das "Ventil" eingebaut?

Schlimm wäre es, wenn er kein Ventil vorgesehen hätte ...