Selbstanzeige Polizei?

2 Antworten

Wenn du eine Straftat anzeigst, dann werden deine Personalien aufgenommen. Was du vorhast, funktioniert so nicht. Aber du kannst jede Straftat anzeigen, dazu musst du nicht Geschädigter sein. Nur den bei Antragsdelikten notwendigen Strafantrag kannst du nicht für jemand anderes stellen.

Sassip
Beitragsersteller

Na mein Ex chef hat sich selbst angezeigt, aber meint ich habe es gemacht auf den seinen Namen, behauptet der irgendwie. Aber wie soll ich dies denn machen? Mit wirde mal Gesagt bei einer Selbstanzeige gibt es kein Strafantrag und angeblich was ich alles sagte soll nicht stimmen, da er mir grobe Fahrlässigkeit untergeschoben hatte, und ich den wegen Betrug und Nachstellung anzeigen musste aber es stimmt alles nicht das anzeigen gegen den laufen und das Was ich sage seine Frau und sein Sohn standen heute wiede bei mir vor der Türe aber es soll nicht stimmen. Habe das Gefühl das der es nur sagt weil er weis das es stimmt und das der Angst hat?

Kann man jemanden eine Selbstanzeige unterschieben?

Das Wort "Selbstanzeige" beinhaltet eine Referenz auf die eigene Person. Also kann ein Dritter keine Selbstanzeige machen.

geht darum das ...obwohl er es war.

Das hier:

...,,,???!!!:::;;;

sind Satzzeichen. Benutze sie!

Vielleicht gelingt es dir dann auch, den Sachverhalt verständlich darzulegen.

Sassip
Beitragsersteller

Aber warum behauptet man dann so was das ich in seinem Namen die Selbstanzeige gemacht haben soll bzw jemand anderes? Genauso wie das e tat Sache behauptet das keine Anzeige gegen ihn läuft aber die Anzeigen bei der Polizei vorliegen mehrere wegen sexuall Delikten und meine und er auch Post hast. Kommt mir langsam so vor das der vor etwas Angst hat das seine Lügen auffliegen

clemensw  14.08.2024, 17:19
@Sassip
Aber warum behauptet man dann so was

Ich habe immer noch nicht verstanden, was Du mir "so was" eigentlich genau meinst.

Was ist genau passiert? Was hat dein Chef gesagt? Gibt es Briefe von der Polizei? Andere Dokumente? Welche Straftaten soll denn dein Chef oder Du begangen haben? Was sind Tatsachen, was Behauptungen?

Bitte verwende KURZE Sätze und Absätze, um deine Beschreibung zu strukturieren.

Solange deine Beschreibung wirr und unverständlich ist, wirst Du keine Hilfe hier erhalten.

Sassip
Beitragsersteller
@clemensw

ich habe ne Aussage gemacht bei der Polizei! Mein Ex chef sagte mir das ich angeblich grob fahrlässig gehandelt haben soll hat mich deswegen auch gekündigt gehabt. Hinterher kam heraus wo er sagte das dies geplant war von ihm. Angeblich sollen keine Anzeigen gegen den laufen obwohl er mir nachstellt und ich auf seinem Namen Rechnungen bekomme auf meine Mail Adresse. Und außerdem habe ich bereits bei anderen Kommentaren ausführlich mich dazu geäußert was genau gesagt wurde und vorgeworfen wurde. Nur weil du nicht durch blickst heißt es nicht das es bei anderen auch so ist!!