Selbst kündigen bekomm ich dann noch Geld?

Gibt es eine Lösung und der ein Vorschlag für mich?

4 Antworten

Bei einer Aufkündigung des Arbeitsvertrages durch dich auf Grund der geschilderten Unlustigkeit, ist die dadurch zu erwartende Sperre von drei Monaten eigentlich noch zu kurz.

Hast Du mal an die Pfegeberufe gedacht? Die Ärzte in den Krankenhäusern, besonders dem Personal auf den Intensivstationen? Die reissen sich den A.... bis zur Erschöpfung auf, und ganz bestimmt nicht, weil Ihnen das so eine Freude bereitet.

Wenn du deine Arbeitslosigkeit fahrlässig herbei führst, hast du auf jeden Fall mit 12 Wochen Sperrzeit zu rechnen.

Was hindert dich denn daran, dir ZUERST eine neue Stelle zu suchen und dann fristgerecht zu kündigen, damit du nahtlos wechseln kannst?

Wenn du selbst kündigst bekommst du eine dreimonatige Sperre, erst danach bekommst du Unterstützung vom Staat.

AlexA125
Beitragsersteller

Gibt es nicht irgendwie eine Lösung