Selbstliebe?

1 Antwort

Weißt du, in jungen Jahren, als ich in der Pubertät war, habe ich mich immer unansehnlich und hässlich gefühlt, Selbstzweifel gehabt und Komplexe. Damit habe ich mir meine ganzen jungen Jahre kaputt gemacht.

Sehe ich heute Bilder aus dieser Zeit, kann ich nur mit dem Kopf schütteln, denn es war alles in Ordnung.

Wenn man keine Selbstliebe hat, dauert es schon eine Weile, bis man sie aufbaut

Denke an deine positiven Charakterzüge, was du gut kannst, dass du freundlich bist, anderen Menschen hilfst, empathisch bist und an das, was dein Wesen ausmacht.

Betone deine Schokoladenseite, trage wertige und typgerechte Kleidung, eine schöne Frisur, so dass du optisch wirklich dich wohlfühlst und nicht verkleidet.

Suche dir Hobbys, die dein Selbstbewusstsein stärken, das kann Sport sein, oder tanzen, malen, einfach das was dir Spaß macht, und wo du vielleicht auch noch andere Menschen kennenlernst, und dir eine schöne Zeit zusammen verbringen könnt.

Nach und nach wirst du selbstbewusster werden ganz sicher.

Alles Gute dafür.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung