Weiß einer wie man Selbstbewusstsein bekommt,schäme mich so sehr gehe ohne Kapuze nie raus seit 3jahren?

9 Antworten

Hey Du - was redest Du denn da für einen Unsinn, Junge.

Eine Narbe ist ein ausgesprochener Hingucker - und zwar im positiven Sinn.

Wie Du an meinem Bild sehen kannst, bin ich nicht eben hässlich, und ich weiss wovon ich rede, wenn ich sage, dass die Gesichter von Milchbubis nicht einmal annähernd so anziehend sind, wie die von Jungs, die schon was erlebt haben.

Eine Narbe sagt soviel mehr aus, als das was sie ist !!! Sie sagt aus, dass der Träger schon Schlimmes erlebt hat. Und dass für ihn das Leben schon Härte gezeigt hat. Und was wieder sagt aus, dass so ein Junge Persönlichkeit hat. Und auf Jungen mit Persönlichkeit kann man sich als Frau weit sicherer verlassen, als auf solche, die das Leben verschont hat.

Sorry, mein Freund, doch Du siehst die Sache völlig verkehrt. Du versteckst das, worauf Du eigentlich stolz sein kannst. Stolz sein kannst darauf, dass Du kein Weichei bist, sondern bereits was erleiden und erdulden musstest.

Auch wenn Du das nicht glauben solltest - aber Frauen stehen auf Typen wie Dich.

Cembamm
Beitragsersteller

Okay wow das hat 📈mein Selbstbewusstsein so gemacht danke,das hat echt gesessen danke echt🙏

Bonnie627  10.06.2020, 01:16
@Cembamm

Das will ich auch hoffen - und noch viel mehr hoffen, dass Du diesen Sommer die Kaputzen in den Container schmeisst und mit Deiner Freundin und überhaupt einen echt tollen Sommer hast. :-)

Mach Sport. Ich kenne nichts anderes was dir besser helfen könnte. Eine Zeit war ich dank Sport mit dem Selbstbewusstsein auf 110%. Du wirst Änderungen deutlich merken. Natürlich nicht von heute auf Morgen, das braucht Zeit.

Und eine Narbe kann ganz gut aussehen, schau dir doch die Holzköpfe an die extra eine Narbe rasieren lassen damit die cooler aussehen.

Du hast schon Selbstbewusstsein, denn du bist dir selber bewusst. Und du willst sogar nun was ändern. Dann ändere es!!!

Was anderes ist es nicht.

Ändere es!!!

Das bekommst du hin.

Wenn du es geändert hast, kommst du wahrscheinlich zu der Erkenntnis, dass du bisschen dumm warst und dich selbst gequält hast. Das hilft dir dann in Zukunft schneller irgend was zu ändern.

Mach's gut! 🍀

Scheiß drauf was leute sagen und denken. Es gibt so viele Leute, die es nichtmal verdient haben sich eine Meinung zu bilden.

Cembamm
Beitragsersteller

Stimmt Bruder ich gebe mein bestes und danke echt nochmal bin dir so dankbar🙏

ItsCoronaTime1  10.06.2020, 01:14
@Cembamm

Ich tue was ich kann. Die Situation ist jetzt vielleicht nicht mit deiner vergleichbar aber als ich mir damals mal ne glatze rasiert habe, nach dem ich eine wette verloren hab. Hatte ich mich mega geschämt und es war mir unangenehm rauszugehen. Doch heute bin ich dankbar für diese Situation, da ich mein Selbstbewusstsein dadurch gestärkt habe. Hab so gut es geht versucht die Leute zu ignorieren und heute könnte ich problemlos ungeduscht rausgehen ohne mich zu schämen. Versuche immer etwas positives aus dem negativen zu ziehen. Nutze deine Narbe um dich zu motivieren. Sie ist schließlich Teil von dir und deiner Lebensgeschichte. (Ich schätze mal für immer)

Cembamm
Beitragsersteller

Ich schäme mich so sehr,ich will es nicht aber ich schaff es nicht einmal raus zu gehen ohne diese scheiß Kapuzen hab eigentlich so ein Hass auf diese scheiß auf Kapuzen kann die nicht mehr sehen

jassirmn  10.06.2020, 01:22
@Cembamm

Ist doch gut. Dein Wille ist da du musst es einfach durchziehen. Ist wie wenn nh Mädel ohne makeup in die schule gehen will. Für viele ist es nh Überwindung, aber du wirst sehen dass es einfach befreiend ist, wenn man sich nicht mehr vor etwas verstecken muss. Wenn die alle sagen du bist hübsch und wollen deine nummer ändert eig auch die Narbe nichts mehr und weil du nh Freundin hast sollte es dich null jucken was andere denken. Deine Freunde deine fam und deine freundin kennen deine story der rest interessiert dich einfach nicht

Cembamm
Beitragsersteller

Du hast recht Bruder 😔

ItsCoronaTime1  10.06.2020, 01:06
@Cembamm

Klar ist das leichter gesagt als getan, aber rede dir das immer wieder selbst ein.

Hatte auch kein wirkliches Selbstbewusstsein.

Bei mir hat es einfach geholfen auf die Sachen stolz zu sein, die ich an mir nicht mag, sei es das Gewicht,Narben oder andere Sachen sei einfach auf die Sachen stolz und zeig sie auch ruhig.

Was soll dabei schon passieren.

Edit:

Narben wirken für viele Frauen auch attraktiv.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung