sekundärer Krankheitsgewinn oder nicht Belastbar?

3 Antworten

wenn du nicht arbeitsfähig bist, dann heißt das im klartext, dass es dir leider nicht möglich ist regelmäßig zu bestimmten zeiten drei (!) stunden am stück selbständig irgendwo zu erscheinen und dich auf eine vorgegebene arbeit zu konzentrieren und die geforderten ziele zu erreichen. wem das nicht gelingt, der hat schon schwer zu kämpfen. arbeitsunfähig zu sein, heißt das man einen bestimmten grad der behinderung hat, in welchem bereich auch immer. arbeitsunfähigkeit wird immer vom medizinischen dienst attestiert, also von fachleuten und ist somit amtlich.

schlimm genug für einen selbst, sollen die hier einfach mal den mund halten, oder du ignorierst das dummgeschwätz. die leute wissens nicht besser, nehmen sich aber jederzeit das recht raus einen zu be- und verurteilen.

konzentriere dich besser auf andere dinge in deinem leben... auf gute und schöne erlebnisse und begegnungen, die dich positiv beeinflussen. wirkt sich insgesamt besser auf dich aus, als der ganze humbug hier.

alles GUTE dir!!

verreisterNutzer  09.11.2023, 21:15

Es müssen über 3 Stunden sein. Alles darunter zählt als nicht erwerbsfähig

Was willst du hören, der Arzt hat sich geirrt? Wir kennen dich ja besser als der Arzt?

Sicher nicht, also wird wohl alles so sein, wie es sein soll.

Mach dich nicht verrückt, man trifft überall Leute, die meinen alles besser u wissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

UnforgettableSD  07.08.2019, 19:07

Ich denke jeder kann arbeiten gehen wenn er wirklich will ich meine bei uns im Dorf gibt es zb eine behindertenwerkstatt und die wollen wirklich da arbeiten 😊

readyornotII  12.10.2019, 01:43
@UnforgettableSD

auch bei behinderungen, egal welcher art seelisch, körperlich oder geistig, gibt es verschiedene grade. es gibt menschen, die schaffen es NICHT in eine behindertenwerkstatt, die schaffen es z.b. 'nur' in eine tagesstätte. das gibt es auch. selbst da gibt es abstufungen, die behindertenwerkstatt ist NICHT das unterste glied in der kette, leider nein. aber menschen, die damit wenig zu tun haben und alles von außen sehen, können das nicht wissen...

Jeshua30
Beitragsersteller

eigentlich will ich hören, Nein du kannst nicht arbeiten gehen oder Ja, du kannst arbeiten gehen. Hat beides seine Vorteile und Nachteile. Vorteil: Ich habe ein bequemes Leben. Nachteil: Ich kann mir keine großen Wünsche erfüllen, wie mal eben in die U.S.A fliegen!

KEINER, wirklich KEINER kann das hier beurteilen.

Keiner hier kennt dich und weiß, was bei djr los ist.

Leider denken das sehr viele Menschen. Auch außerhalb dieser Plattform.