Sekretariat will mich nicht entlassen?

Velbert2  16.07.2024, 09:58

Was heisst nun entlassen werden darf? Warum willst Du entlassen werden?

hiho0675
Beitragsersteller

Ist das jetzt nicht völlig irrelevant? Arzttermin, vielleicht?

2 Antworten

Wenn du minderjährig bist, dann müssen deine Erziehungsberechtigten für sowas persönlich antanzen (oder bei geplanten Fernbleiben ein Schriftstück mit Unterschrift mitschicken. Weiß ja nicht obs dir um ein temporäres oder dauerhaftes Entlassen geht)

Eine Email ist keinen Pfifferling wert und darf auch gar nicht akzeptiert werden

hiho0675
Beitragsersteller

Es ging nicht darum, die haben mir gesagt, dass einer meiner Eltern denen eine Email schicken muss. Es ging lediglich um den Namen.

Isuzu189  16.07.2024, 09:59
@hiho0675

Wenn du einen anderen Nachnamen hast, kann die Email ja von sonst wem kommen.

LeWe23  16.07.2024, 10:01
@Isuzu189

Und dennoch ist dem Sekretariat natürlich bekannt, wen ein Kind eien anderen Namen hat als die Erziehungsberechtigten. Das ist nämlich in den Akten hinterlegt und ganz leicht abrufbar, über die Computer im Sekretariat.

hiho0675
Beitragsersteller
@Isuzu189

Die Namen sind ja in den Akten des Sekretariats bekannt😂 Oh Gott.

LeWe23  16.07.2024, 10:16
@hiho0675

Eben. Deshalb ist deine Geschichte völliger Unsinn. Sie kennen deinen Namen und die deiner Eltern.

Deshalb bezweifeln sie auch nicht, dass deien Mutter so heißt, wie in der Mail angegeben.

hiho0675
Beitragsersteller
@LeWe23

Wenn du mir nicht glaubst, warum verschwendest du dann deine Zeit, und schenkst mir die „Aufmerksamkeit“, die ich ja unbedingt will? Ist das nicht etwas widersprüchlich?

LeWe23  16.07.2024, 10:23
@hiho0675

Weil ich dir das nicht durchgeehn lasse, dass du hier Storys erfindest und meinst, dass man dir die abnehmen müsse.

In welchem Bundesland sind denn noch keine Ferien?

Wie du aussiehst, ist völlig irrelevant. Denn dein Name und der deiner Mutter ist in den Schulakten hinterlegt.

Auch im Sekretariat weiß man zudem, dass Deutsche kein spezielles Aussehen für sich gepachtet haben und nicht alle gleich aussehen. Zudem ich auch dort bekannt, dass es die Möglichkeit gibt, Kinder zu adoptieren, die ihren Eltern dann natürlich nicht zwingend sehr ähnlich sehen.

Fazit: Die Story ist erfunden, um die Schule als rassistisch dastehen zu lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrerin für Englisch und Spanisch

hiho0675
Beitragsersteller

Würde ich die Schule rassistisch darstellen wollen, hätte ich den Namen der Schule gesagt. Würd‘ mir sonst absolut nichts bringen, aber ok😂

LeWe23  16.07.2024, 10:14
@hiho0675

Doch, Aufmerksamkeit. Du willst hier mit der erfundenen Geschichte vom Sekretariat, das keine Informationen und keien Zugriff auf Informationen über die Schüler hat, Aufmerksamkeit generieren.

hiho0675
Beitragsersteller
@LeWe23

Ich liebe deine Fantasie, weiter so! Ganz schlau!

LeWe23  16.07.2024, 10:19
@hiho0675

Das hat mit Fantasie nichts zu tun, sondern mit Realität.

Ich arbeite an einer Schule und weiß darum, dass den Mitarbeitern des Sekretariats immer bekannt ist, wie die Schüler und deren Erziehungsberechtigte (die ja nicht zwingend die Eltern sein müssen) heißen, bzw. dass sie diese Informationen innerhalb weniger Sekunden über den PC im Büro abfragen können.

hiho0675
Beitragsersteller
@LeWe23

Wenn du mir nicht glaubst, warum verschwendest du dann deine Zeit, und schenkst mir die „Aufmerksamkeit“, die ich ja unbedingt will? Ist das nicht etwas widersprüchlich?

LeWe23  16.07.2024, 10:27
@hiho0675

Weil ich das nicht unwidersprochen hier steejn lassen werde. Es gibt leider Menschen, die solche Geschichten glauben.

In welchem Bundesland sind denn noch keine Ferien?

LeWe23  16.07.2024, 12:37
@Simbacherin1

Ahja, das kann sein. Danke! Komisch, dass die FS das nucht beantworten konnte, wo sie doch sonst immer so fix damit war, alles zu erklären.