Wie findet ihr de Namen Rose?

14 Antworten

Hi Roseeea,

Auf Deutsch finde ich den Namen etwas befremdlich, weil ich dann immer an die Pflanze und nicht an den Menschen denke.

Auf Englisch mag ich ihn gerne :)

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne weiter.

Sehr schön! Denn meine kleine Tochter hat ihn als 2. Vornamen, bezugnehmend auch auf meine Mutter Rosi. Zudem ist es auch eine Blume/Pflanze, so ziehen sich Pflanzennamen durch den Rest meiner eigenen direkten Familie (Ehefrau Iris und die große Tochter heißt Jasmin).

Hätten wir einen Jungen bekommen, hieße er Oliver (Pflanze: Olive).

Vollkornkeks  05.06.2024, 20:46

Und natürlich muss man Rose englisch aussprechen.

Roseeea
Beitragsersteller

Dankeeee :)

Der Name ist toll, die englische oder französische Aussprache hört sich eleganter und schöner an , in deutsch finde ich zb Rosalie schöner.... ich finde dein Namen einfach schön....

Roseeea
Beitragsersteller

Dankeeeee :)

Sehr schön. Besser als Rosi, das klingt etwas veraltet. Rose ist ja auch in Rosemarie enthalten und der klingt auch schön, ist aber recht lang.

Roseeea
Beitragsersteller

Dankeee :)

Englisch macht auf jeden Fall mehr Sinn. Ist ein sehr schöner Name :)

Roseeea
Beitragsersteller

Dankee :)