Seitenstechen beim Motorradfahren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat weder etwas mit dem Motorradfahren zu tun, noch mit dem Tragen eines Nierengurtes. Der Nierengurt ist sinnvoll und sollte auch getragen werden. Viel Wasser trinken, wie CaptnSchsse geschrieben hat, ist generell auch gut.

Dein Seitenstechen solltest bei einem Arzt abklären, denn das kann ganz andere Ursachen haben, die nur bei der Sitzhaltung auf dem Motorrad stärker auftreten. Ich vermute mal, dass Du zu viel Luft im Körper hast und das Seitenstechen daher kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Trage engeren nierengurt

und trinke ausreichend Wasser

Der noerengurt hat da überhaupt nix mit zu tun. Vllt sitzt du falsch aufm Motorrad

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren