Motorrad Spiegel abschlagen?

7 Antworten

Falls du weiter fährst, dann ist das Fahrerflucht und das kostet Geld und den FS. Ansonsten melde dich beim Autofahrer und melde den Schaden deiner Versicherung.

erst mal die ganz normalen Unfallfolgen, je nach Sacherverhalt und ob Du Fahrerflucht begehst, erwischt wirst usw.

Und wenn's mutwillig war gibt es noch eine Strafe obendrauf. Und vielleicht ne MPU.

die chance ist gross, dass du auf die klappe fällst.
in jedem fall macht es aua.
das zu dem, was wahrscheinlich passiert.

wenndu danach fragst, was dich rechtlich erwartet:

es ist klar, dass du den schaden ersetzten musst, wenn du einen anrichtest.
abhauen, solltest du nicht auf die klappe fliegen, ist keine lösung,
dafür hast du ein kennzeichen. fahrerflucht wird empfindlich bestraft.

noch fragen?

Anzeige und Anklage wegen vorsätzlicher Sachbeschädigung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so

Wenn der Autofahrer sich dein Kennzeichen merkt kann er dich anzeigen. und dann kriegst du Probleme.

Hilfe607  24.07.2021, 17:18

Zu recht