Seitennummerierung im Abitur vergessen-Punktabzug?

4 Antworten

Es gibt NRW(!)-Lehrer, die ihre niederen Machtgelüste gerade in derartigen Formalien durch Punkt-Abzug zu erkennen geben - und zwar unabhängig davon, was etwaige §§ sagen !!

Ich kenne solche Typen zur Genüge !!

pk, Lehrer

SkankHunt4200
Fragesteller

Das sind zwar keine erfreulichen nachrichten aber danke für deine antwort. :) Gibt es da denn eine grenze also zb maximal 2 Punkte abzug oderso ?

paulklaus  28.04.2018, 19:31
@SkankHunt4200

Da die ASchO (Allgemeine Schulordnung) und die BASS (Bereinigte Amtliche Sammlung der Schulvorschriften) (bewusst ?!) so schwammig formuliert sind, , scheint mir ein Abzug von zwei Punkten durchaus im Rahmen des Möglichen. (Ich habe in den 41 Jahren meines Lehrer-Daseins höööchstens eine entsprechende Anmerkung unter die Klausur geschrieben...)

pk

Nein, das ist ja nicht verpflichtend. Es ist nur praktisch für dich, Bogenanzahl aufzuschreiben, und die Seiten zu nummerieren, falls irgendwann mal bei der Korrektur ein Bogen beiseite fällt oder so. Dann findet man den wieder und kann den zuordnen.

SkankHunt4200
Fragesteller

Danke erstmal für deine Antwort <3 aber bist du dir da sicher, weil uns davor gesagt wurde wir sollen das beschriften. Komme übrigens aus NRW falls es da unterschiede in den Bundesländern gibt.

Seraphiel0  28.04.2018, 12:32
@SkankHunt4200

Sollen heißt nicht müssen.

Vielleicht wird dir ein Pünktchen abgezogen, wenn die generelle Darstellung auch schlecht ist- Also die Schrift unleserlich, über den Rand geschrieben, keine Absätze... Aber wenn nur eine einzige Sache nicht perfekt ist, wird schon nichts passieren.

das wird vermutlich nciht so schlimm sein...^^