Seiten für Wohngemeinschaften in Irland

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

ich komme aus Irland und deshalb kann ich dir vielleicht etwas helfen.

Meiner Meinung nach, sind die folgende Webseiten eher gut;

www.daft.ie myhome punkt ie rent punkt ie

Gibt es mehr Häuser in Irland in Vergleich mit Deutschland. Normalweise gibt es gemeinsame Nutzung von der Küche, Badezimmer und dem Wohnzimmer.

Du würdest kein Problem haben, um eine Zimmer zu finden aber es könnte sehr teuer sein. Besonders in Dublin. Wo willst du leben, wenn ich fragen darf?

Mhalloum123  03.10.2022, 15:13

Hey, und zwar mach ich mich seid 2 Monaten auf der Suche nach einer Gastfamilie und bis jetzt hat so gut wie keiner geantwortet. Ich möchte jetzt eher nach Einer wg suchen und habe kein Plan wie ich da fort gehen soll und wo es billige Stätte gibt würde mich Hilfen freuen.

mfg

leserin3005
Beitragsersteller

Also ich werde nach Cork ziehen. Ich glaube da sieht es mit den Zimmerpreisen ganz gut aus, oder?

UllMann92  26.04.2014, 10:11
@leserin3005

Oh Gott, ich komme aus Cork!

Cork ist sehr schön, wenn ich sagen darf.

Ja es ist nicht so teuer wie Dublin und du sollst eine größe Auswahl finden.

Willst du in der Stadtmitte leben oder in der Nähe von deiner Arbeit?

Ich kann ein paar Gebiete empfehlen.

leserin3005
Beitragsersteller
@UllMann92

Ist mir eigentlich egal. Ich werde glaube ich im Rubicon Center sein, sollte eben halbwegs gut erreichbar sein, aber ob mit Bus oder zu Fuß ist relativ egal :)

UllMann92  26.04.2014, 13:15
@leserin3005

Ahso ja, das ist ziemlich erreichbar mit dem Bus (#208 und #205 von der Stadtmitte, haha!).

Dieses Gebiet heißt Bishopstown und es gibt SO viele Wohnungswesen da, weil eine Hochschule auch dort gibt.

Für einen ausländischen Mensch, würde ich sagen, dass die Stadtmitte besser würde sein.

Bishopstown ist aber ein bisschen billiger und du könntest auch zu Fuß in deine Arbeit gehen. Busfahren in Irland ist etwas teuerer als in Deutschland und weniger belastbar.

leserin3005
Beitragsersteller
@UllMann92

Gibt es irgendwelche Gebiete von denen du ABRATEN würdest?

UllMann92  26.04.2014, 13:36
@leserin3005

Hmmm.

Die Stadtmitte ist sehr schön. Wilton, Model Farm Road, Douglas Street und die Kaie/Quays auch.

Abraten; College Road und Magazine Road (Studenten), irgendwo, das im Norden von der stadtmitte und dem Fluß liegt. Bishopstown und deiner Arbeit ist im Westen.

daft.ie

let.ie

habe ich immer was gefunden.

viel Erfolg + schöne Zeit

Versuch's mal mit Gumtree.ie und dann in der Rubrik "Property" und dann "Flatshare/Houseshare".