Seiten für deutsch synchronisierte Filme?

3 Antworten

Deutsch synchronisierte Filme gibt es völlig legal kostenfrei wie Sand am Meer, wenn man denn will:

https://www.justwatch.com/de?monetization_types=free

Um eventuell nötige Freimonate oder auch Registrierungen auszuschließen, kannst du oben nach Belieben spezielle Anbieter abwählen.

Ich weiß selbst wie versuchend es ist nach Filmen und Serien auf kostenlosen Seiten zu suchen. Besonders wen man grade nicht viel Geld zur Verfügung hat ABER,

mal abgesehen davon das dies illegal ist. Ist es unmoralisch:

Für die Produktionen, wird sehr viel Zeit und Geld investiert. Es ist ein Produkt, das für dich erstellt wurde.
Du gehst doch auch nicht loss und fragst, wo kann ich einen Fernseher kostenlos bekommen, oder wie bekomme ich ein kostenloses Kino Ticket usw.
Das nennt man Diebstahl. Auch wenn viele meinen, im Internet währe Diebstahl Okey, ist es das absolut nicht!
Bezahl etwas für das was du haben willst, oder verzichte drauf.

Wie gesagt, mit wenig Geld, kann ich verstehen das das mit den Streaming diensten nervig ist, aber deswegen andere um ihr wohlverdientes Geld zu betrügen ist unfair.

3sina333
Fragesteller

Mir gings jetzt vor allem um Filme die ich schonmal im Kino etc. geschaut habe aber die vielleicht nochmal mit meinen Eltern schauen will die halt nicht so gut Englisch können. Allgemein geh ich min. 1 mal im Monat ins Kino, kauf mir auch öfters DVDs und hatte bis letztens noch Netflix. Ich geb im Jahr schon viel für Filme etc. aus und schätze die Arbeit dahinter auch sehr, aber manche Filme würde ich halt gerne auch mal schauen ohne mir direkt eine DVD kaufen zu müssen oder einen Streaming Dienst zu abonnieren.

drachenkatara  21.05.2024, 20:17
@3sina333

Ich hab auch schon oft für Essen bezahlt, und normalerweise bezahl ich auch für nen Gutes Eis oder so. und ich respektier auch das Leute da Arbeit rein stecken, damit ich gutes essen bekomme.

Aber ich würde gerne mit meinen Eltern in diese super Eisdiele gehen und einfach mal wider diesen Geschmack erleben. Bezahlen will ich dafür aber nicht. Hab ich ja sonst schon immer gemacht und schon echt viel Geld für essen ausgegeben. Ich will einfach nicht jedes Mal, für eine Kugel Eis, gleich bezahlen.

Ganz Erlich, das macht die Sache nicht besser.

3sina333
Fragesteller
@drachenkatara

Ich kann deinen Punkt schon nachvollziehen hast prinzipiell schon Recht, aber siehst du es dann auch als Dienstahl wenn ich mir die DVDs bei Vinted oder Medimops kaufe? Weil klar geb ich dann zwar Geld dafür aus aber das gelangt ja auch nicht bei den Produzenten, Schauspielern etc.

drachenkatara  21.05.2024, 21:15
@3sina333

Jetzt kommen wir in den interessanten Bereich.
Widerverkauf von Nutzwahre ist kein Diebstahl, da der Verkäufer es nicht weiterhin nutzt, sondern nur der Käufer.

Würde der Verkäufer eine Kopie anfertigen und diese verkaufen, (oder das Original, wie rum ist irrelevant), sind wir wieder im illegalen Bereich.

Das hat etwas damit zu tun, das bei Szenario eins, das Produkt bei nur einer Person in Besitz ist und einmal bezahlt wurde. Bei Szenario zwei allerdings, zweimal besessen wird und nur einmal bezahlt wurde. Damit beraubt man dem Hersteller, im zweiten Szenario der zweiten Bezahlung. Und ja, das ist wider Diebstahl.

Aber um das Thema auszuweiten, Diebstahl passiert auch, wen kein Geld im Spiel ist. Kunst zb. Wen ich ein Bild male und dieses hochlade und jemand anderes es runterlädt, besonders wen er es dann wieder hochlädt, ist auch Diebstahl.
Rechtlich ist das alles ein grau Bereich. Ich finde es aber, besonders im künstlerischen Bereich, eine Frechheit das der Künstler/Hersteller nicht einmal verlinkt wird.

drachenkatara  21.05.2024, 21:20
@drachenkatara

Also das mit den Bildern im Internet ist ein grau Bereich. Das mit den DVDs ist rechtlich genauso, wie beschrieben, geregelt.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.