Seiten aus Flächeninhalt berechnen?

3 Antworten

Ein Quadrat mit der Seitenlänge a hat einen Flächeninhalt von A=a² Einheiten.

Insbesondere heißt das: Ein gegebener Flächeninhalt setzt eine eindeutige Seitenlänge fest. Dann ist a=√A. Aus der Einheit von A muss ebenfalls die Wurzel gezogen werden.

Für Aufgaben a) und c) beispielsweise:

a)

c)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Höheres Fachsemester

Wenn du dich nicht verschrieben hast, gehen nur a) d) und f) glatt auf. In allen anderen Fällen musst du runden. Bei c) muss man wissen, dass 1 ha = 10000m² ist.

Zu a) hast du schon Hilfe bekommen

Die Fläche eines was Rechtech,Quadrat,Trapez?

(Macht einen Unterschied)

Maxhauskohl
Beitragsersteller

Quadrat- Sorry!