Seitdem diese Fische bei uns zu Hause sind, habe ich Angst, wer kann das verstehen?

7 Antworten

Hallo,

Ich liebe wirklich alle Tiere (außer Zecken), trotzdem kann ich dich irgenwie verstehen. Aber eigentlich gibt es kein Grund zur Sorge. Das Gift des Kugelfischs kann zwar beim Verzehr zur Atemlähmung kommen, aber ich denke nicht das du das vorhast. Sein von bakterien produziertes Gift befindet sich in Eierstöcken, Leber und der Inneren Hautschicht. Also wenn dein Freund ihn anfasst kann nichts auf deine Gegenstände übergehen. Du solltest trotzdem deinem Freund sagen, das du dich Wohler fühlst, wenn er sich nach dem ins Wasser fassen die Hände abtrocknet.

Aber er sollte sich mal dringend informieren. Wenn er nähmlich ins Becken fässt, kann der Kugelfisch zubeißen. Das ist eine schlimme Wunde oder sogar ein Fingerverlust!! Sag ihm das bitte, ich denke er braucht seine Finger noch!!

Sag deinem Freund einfach die Wahrheit. Das du dich Unwohl fühlst wenn er den Fisch anfasst und danach alles andere. Er wird dich sicher verstehen und seine Finger waschen. Zuhaue sollte man sich schon Wohlfühlen und daher ist es gerade wichtig mit deinem Freund zu sprechen. Hänge am besten ein Handtuch mit einem Fischaufdruck ans Aquarium und er vergisst das nicht.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Vor dem Gift musst du wirklich keine Angst haben und sag deinem Freund bite wie gefährlich es ist in das Becken zu fassen. Dann hast du auch nichtmal das Problem mit den nassen, fischigen Gegenständen. Lass ihm aber sein Hobby.

Liebe Grüße und viel Erfolg!! LillyLeoNinchen

LillyLeoNinchen  15.08.2022, 21:44

Das Toxtin beim Kugelfisch ist nur in den Organen und kann daher in diesem Fall nichtüber die Luft übertragen werden

Hast du vor ihn zu essen? Wenn nicht, dann sind sie auch nicht giftig, denn das Gift steckt in den Organen und wirkt beim Verzehr.

Ob du dich ansonsten mit den Aquarien anfreunden kannst steht auf einem anderen Blatt

masterofshade34
Fragesteller

Nein ich will ihm nicht essen, aber wir vermuten das eins davon gestorben ist. Wir sehen den nicht mehr, kann die Toxin nicht in der Luft gehen?

Hallo

Das klingt nicht gut, ihr müsst offen darüber reden.

Deine Befürchtungen sind nicht sinnvoll. Aber die Frage ist es bleiben halt trotzdem deine Befürchtungen.

Aber das Ausmaß des Hobbys ist ebenso ungewöhnlich.

Ihr müsst da miteinander sehr offen reden.

Das sind komplett unnötige ängste diese gifte sind weder im wasser noch in der luft das was du da beschreibst klingt für mich ziemlich nach einem waschzwang

meines Wissens sidn Kugelfische nur beim Verzehr giftig.

auch das Internet erwähnt nichts über Giftigkeit.