Seit wann sagt man zu der Kumpeline „Happy Valentine day“, auch wenn er eine Freundin hat?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf seine Tradition an. Mein Mann war als Kind auf einer amerikanischen Schule und hat da gelernt, dass man Valentinskarten an alle Leute schickt, die man mag....also nicht nur Verliebte.

In Deutschland ist der Valentinstag seit einigen Jahren (in meiner Jugend kannte den hier keiner) von der Blumen- und Karten-Industrie als Tag der Verliebten gehypt worden.

Was das Schreiben angeht: es ist deine Verantwortung ob du mit dem Jungen weiter schreiben willst....was er macht muss er verantworten. Was du machst, ist deine Verantwortung.

Wenn ihr nichts anzügliches schreibt, wüsste ich jetzt nicht was dagegen spricht. Und ob und was er mit seiner Freundin bespricht, geht dich ja nichts an.

Swedegirl
Beitragsersteller

Er ist Kurde. Es geht mich auch nicht an. Das ist seine Entscheidung und sein Problem. Ich habe nur so meine Meinung gesagt. Darf ich nicht meine Meinung sagen?

Glasdach  14.02.2019, 22:02
@Swedegirl

Das hier ist aber ein Frageforum und darum habe ich deine Frage beantwortet. Und die Antwort ist: was er mit seiner Freundin beredet, ist ja nicht deine Angelegenheit. Im Übrigen: ich verstehe dich nicht....das ist jetzt schon der zweite Thread von dir, den ich sehe, wo es um den Mann geht. Warum beschäftigt er dich so? Willst du was von ihm?

Wenn du das falsch findest, was er macht, sag es ihm doch oder beende halt den Kontakt.

Swedegirl
Beitragsersteller
@Glasdach

Sorry, ich habe dein Antwort falsch verstanden.

das ist nichts anderes wie frohe Ostern. schönes neues Jahr usw.

dieser Tag hat genau so viel bedeutet wie jeder andere Donnerstag auch

Ich hab es meinem Kumpel auch gewunschen. Kenne es bei meinen Freunden so.

Das er dich aber vor seiner Freundin verheimlicht finde ich auch seltsam.

Swedegirl
Beitragsersteller

Ich kenne sie auch nicht. Er erzählt mir von ihr. Er erzählt sie nicht von mir. Naja ist ja sein Problem.

Swedegirl
Beitragsersteller
@konstanze85

Ich finde sein Verhalten seltsam. Ich kenne ihm durch Hotel in der Türkei. Er ist mit seiner Freundin 4 Monate zusammen. Er heiratet mit ihr, dass er nach Deutschland kommen. Ich halte mich raus. Ich habe ja ihm gratuliert. Ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll. Nehmt man das scheinehe? Außerdem Asyl denk er nicht dran. Er will ja nicht aus der Türkei rennt. Er hat Familie. Er spricht gebrochen deutsch.

AmysAngel  15.02.2019, 20:16
@Swedegirl

Ich vermute dann auch das es eher eine Scheinehe sein wird. Schließlich kommt er dank ihr nach Deutschland. Nach 4 Monaten schon heiraten zu wollen ist Recht schnell. Halte dich lieber fern von so einem.

Ich denke das ist schlicht und ergreifend so eine Floskel.

Das sehen viele heutzutage sehr locker. Gerade gestern schrieb hier eine, dass sie sogar ihrer Sexbeziehung einen schönen Valentinstag gewünscht hat. Der wollte auch nichts von ihr und sie nix von ihm.

Swedegirl
Beitragsersteller

Okay. Klingt nach One night stand

konstanze85  15.02.2019, 19:38
@Swedegirl

Sexbeziehung. Da wollte keiner was ernstes vom anderen.

Also denk dir einfach nix dabei. Er wird es auch getan haben.