Fernbeziehung ab wie viel Km?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

75km etwa 60 Minuten Fahrt 48%
Mehr als 100km 35%
50km etwa 40 Minuten Fahrt 17%
25km etwa 20 Minuten Fahrt 0%
100km etwa 80 Minuten Fahrt 0%

5 Antworten

Mehr als 100km

Für einen Partner, den ich liebe, würde ich sogar ans Ende der Welt reisen.

Die Definition des Begriffes „Fernbeziehung“ und der häufig äquivalent genutzten „Wochenendbeziehung“ wird in der Fachliteratur uneinheitlich gehandhabt. Der Begriff „Fernbeziehung“ kann, ausgehend vom alltäglichen Sprachgebrauch, für eine besondere Form der Liebesbeziehung beziehungsweise Zweierbeziehung verwendet werden. Fernbeziehungspaare sind Paare, die ihre Beziehungen über räumliche Distanzen hinweg führen. Unabhängig von Gründen oder Ursachen für die typischerweise getrennten Haushalte, besteht zwischen allen Fernbeziehungspaaren die Gemeinsamkeit, dass der Beziehungsverlauf durch einen ständigen Wechsel von Trennungszeit und gemeinsamer Zeit bestimmt wird. Von zentraler Bedeutung ist das Selbstverständnis des Paares: Fernbeziehungspaare sehen sich nicht als „Affären“ oder „Liebschaften“ neben evtl. anderen bestehenden Beziehungen, dies kann aber in manchen „Fällen“ sein.

=> die Entfernung ist bei der Frage ob es eine Fernbeziehung ist vollkomen egal (außer man wohnt in der gemeinsamen Wohnung)

Eine Fernbeziehung hat man, wenn der andere in einem anderen Ort wohnt, man sich nicht immer sehen kann und seine Beziehung durch elektronische Medien speist. Es sollte egal sein, wie weit weg sie ist.

Mehr als 100km

Wenn schon denn schon. Wenn ich eine Fernbeziehung hätte, dann will ich mich auch nicht mit dem treffen können. Und was ist an 25km eine Fernbeziehung?

25km bis 50km ist doch nicht viel .. :D für mich ab 100km