Seit wann gibt es (so viele) Graffiti-Schmierereien an öffentlichen Gebäuden (Bahnhöfen, Postämtern), Privathäusern und Transportmittel (Züge)?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

1980er Jahre 75%
1970er Jahre 25%
1960er Jahre (z.B. Ende 60er) 0%

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
1980er Jahre

Wie viele Einflüsse stammt auch das Graffiti aus den USA und wurde vor allem durch Filme von dort hierher transportiert. Ausschlaggebend waren z.B. "Wild Style!" von 1983 und andere. Erst danach fing es bei uns an und breitete sich von (West-)Berlin in Deutschland aus.