Seit wann gibt es in D kein Street View mehr?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist schon ewig so, dem deutschen Datenschutz sei Dank. Die Aufnahmen die es gibt sind auch uralt.

Tipp: Bei Apple Karten beschwert sich anscheinend keiner, da sind zumindest in Städten (nicht nur Großstädte sondern auch kleinere) flächendeckend verfügbar und ca. 3-4 Jahre alt

NaIchHalt09  22.07.2023, 17:35
Die Aufnahmen die es gibt sind auch uralt.

Jupps, und genau die alten Aufnahmen sind weg.

latricolore, UserMod Light
Beitragsersteller

Danke dir 🙂, aber ewig stimmt nicht. Vor ein paar Wochen ging es noch.
Hab leider kein Apple ;-)

Spikeman197  22.07.2023, 17:34

hmm, wie es scheint, sind aber sogar die wenigen Städte auch nicht mehr verfügbar! Und AppleMaps gibts nur mit AppleGeräten...

Andererseits will ja Google im Sommer neue Fotos machen...

https://blog.google/intl/de-de/produkte/suchen-entdecken/google-street-view-aktualisierung-deutschland/

Wir planen, ab dem 22. Juni 2023 in Deutschland Bilder mit Street View-Autos aufzunehmen. Wo und wann wir unterwegs sein werden, erfahrt ihr hier.
Wir nehmen den Schutz eurer Privatsphäre ernst, deshalb aktualisieren wir in enger Abstimmung mit dem Hamburgischen Beauftragten für Datenschutz und Informationsfreiheit: Vor der Veröffentlichung der neuen Street View-Bilder werden wir die mehr als 13 Jahre alten Street View-Bilder inklusive der Unkenntlichmachungen entfernen.

latricolore, UserMod Light
Beitragsersteller

Danke schön! 🙂

Unterdessen sind wir fast 1 Monat weiter ;-)

Das ist schon ewig lang so. Und weil es wohl in absehbarer Zeit neue Daten geben wird, sind die alten inzwischen verschwunden.

https://blog.google/intl/de-de/produkte/suchen-entdecken/google-street-view-aktualisierung-deutschland/

latricolore, UserMod Light
Beitragsersteller

Danke auch dir! 🙂

Aber mir sind alte lieber als gar keine. Hätte man ja wenigstens so lange lassen können...

Die wollen bald neue Strecken veröffentlichen.