Seit Monaten unmotiviert sport zu machen?

4 Antworten

Ich finde dass es am besten klappt, wenn man in einem Sportverein ist, weil man da im Trainings und Spielbetrieb eingebunden ist. Fitnessstudio ohne Trainingspartner ist auf Dauer schon schwierig und da braucht man schon sehr viel Disziplin, um das über Jahre allein an den Geräten weiterzumachen. In den Studios gibt es sonst aber auch noch Kurse mit Aerobic und so weiter,vielleicht klappts ja besser mit der Motivation wenn du in der Gruppe trainierst.

Hey :)

Dein Problem haben 70% der Bevölkerung. Was meinst du wieso Fitx nur monatlich 15 Euro kostet ? ;)

Die Lösung deines Problems heißt : Disziplin, Durchhaltevermögen, und Selbstmotivation.

Wenn du es schaffst 4 Monate zu Trainieren und Erfolge machst, kommt die Motivation von ganz alleine.

Mein Tipp: hol dir ein paar Bücher über Persönlichkeitsentwicklung (z.B. Anthony Robbins das Robbins Power Prinzip) oder schau dir Youtube Videos zu dem Thema Disziplin etc an. (z.B. der Kanal Gedanken tanken)

Schreibe dir deine Ziele auf. Wieso willst du abnehmen ? Was hast du davon ?

Schau die Transformationsvideos an. Belohne dich nach dem Training um positive Assoziationen aufzubauen.

Glaube mir wenn du deine Ziele erreichst macht dich das stark selbstbewusst und bringt dich im Leben voran.

Hoffe ich konnte dir ein paar Anregungen geben .

Viele Grüße

lade dir Bilder von sportlichen bodys auf dein Handy und guck es dir immer wieder an wenn du unmotiviert bist, viel Glück weiterhin

Ich würde dir raten mit einem Kumpel oder einer Freundin zusammen Sport zu machen, dann ist man auch gleich viel motivierter :)