Seit Monaten immer wiederkehrende leichte Halsschmerzen?
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Ich habe seit Monaten immer wiederkehrende leichte Halsschmerzen welche mittlerweile echt nervig sind. Ich habe diese Halsschmerzen ungefähr alle 2 Wochen mehrere Tage lang und sonst keine Symptome also auch keine Erkältung. Sie treten im Bereich des Gaumen auf ( es fühlt sich manchmal so an als würden sie etwas über dem Gaumen sein) und sie treten im Rachen auf. Wenn die Intensität etwas stärker wird fällt mir auf dass an den Stellen vereinzelt ein paar röte Pünktchen sind ( 3-4). Ich war damit schon beim Hausarzt aber es konnte nichts festgestellt werden. Ich habe ein Gurgellösung verschrieben bekommen welche aber meines Erachtens nach das ganze nicht verbessert vielleicht sogar etwas verschlimmert. Ich weis nicht mehr weiter.
2 Antworten
Trinkst du genug? Allgemeinen Schleimhautbeschwerden können von Wassermangel verursacht werden.
Ein HNO-Arzt hat mehr Erfahrung in Hals-Dingen als ein Allgemeinmediziner. Das wäre ein sinnvoller Ansprechpartner, weil er dich untersuchen kann und die entsprechende Ausbildung hat.
Ja ich trinke so um die 2 Liter pro Tag. Vielen Dank für die Antwort !
Kann es sein dass das nach dem blasen kommt? 😜😜😜
Spaß.
Ja ein chronischer Infekt der Mandeln eventuell. Vielleicht rausnehmen.
Ja aber dann bleibt immer was in denen. Ein kleiner Virus oder so. Haben einige
Hahahhah😭 ich weis es nicht also Mandeln sehen normal aus und sind normal groß