Seit Jahresbeginn sind wieder die Preise gestiegen, kann das sein🤔🤔🤔… noch im Dezember habe ich für ne Currywurst mit Pommes und Getränk 9€ bezahlt✅✅✅?
Früher hat Currywurst mit Pommes billiger als Döner gekostet , aber auch Döner Preise sind gestiegen seit Jahresbeginn von 7 auf 8,50€, hab vergessen ein Foto davon zu machen
9 Antworten
Ja. Die derzeitige Preiserhöhungsrunde merkt man mehr als deutlich.
Auch wenn die Discounter gerade mit kleinen Preisen bei Angeboten werben, sind die Angebotspreise immer noch höher als die Normalpreise vor ein paar Wochen.
Schade, dass die GIER der Unternehmen immer größer wird.
Letzte Woche habe ich auch kopfschüttelnd eine Lieferando Bestellung abgebrochen. Eine Pizza, Nudeln und ein kleiner Salat für 39€ Neeeee, sorry.
Den Preis finde ich auch heftig.
Mache Dir Deine Currywurst selbst (ist keine Kunst). Schmeckt besser und ist preiswerter
Ist schon irre. Da wundert man sich, dass da überhaupt noch Umsatz gemacht wird und die Läden sich überhaupt halten können. Vom Verstand her ist das keine 5 € wert.
Aber die Besitzer zahlen eben mehr im Einkauf und sind gezwungen, die Preise entsprechend zu kalkulieren und angenehm finden die das sicher nicht, die Kundschaft ist natürlich angefressen. Das verstehe ich sehr wohl, dass das nicht deren Idee ist und sie nichts dafür können, wenn der Großhandel die Preise anzieht.
Und auch der kann nichts dafĂĽr und muss dies ebenfalls tun, weil der Hersteller die Preise anzieht. Und dies wiederum, weil er mehr fĂĽr die Rohstoffe zahlen muss. Und so geht es dann seinen Weg.
Ich gehe 1x die Woche bei Galeria essen, Schnitzel Wiener Art und Fisch mit Kartoffelsalat kosten jetzt1€ mehr.Auch die Salate und Gemüsebeilagen zum Abwiegen, sind preislich erhöht
Das Problem ist ja, dass die Leute das zahlen.
Was mich wundert: Die Einkaufspreise für Pommes oder für Wurst (das ist ja nun keine Premiumqualität) sind in den vergangenen 2-3 Jahren nicht weiter gestiegen und auch die Energiepreise sind zum Teil rückläufig. Da wundert man sich schon, warum es da immer noch solche Preissteigerungen gibt.
Pizza 12€
Nudeln 10€
Salat 8€
Sogar mit Liefergebühren wären 39€ zu viel