Wie kann man weinen bei der Arbeit unterdrücken?
Ich hatte mal einen Job bei dem ich wirklich jeden Tag weinen musste, der Chef war so böse das er mich jeden Tag angeschrien hat und ich musste ständig meine Tränen unterdrücken. Ich hatte eine halbe Stunde Pause und in der Pause war ich meist nur auf der Toilette und habe stark geweint. Eigentlich bin ich garnicht so sensibel aber was die Arbeit angeht, da geht es mir immer sehr ans Herz. Ich habe den Job dann nach paar Wochen gekündigt (Gottseidank). Nun ist meine Frage wie kann man verhindern das einem bei der Arbeit die Tränen kommen? Sonst habe ich meine Emotionen sehr gut unter Kontrolle und weine nur wenn es mir sehr sehr schlecht geht.
2 Antworten
Ich kenne das Gefühl sehr gut und ich hab während der Ausbildung auch mehrmals auf der Arbeit geweint. Ich habe dann versucht in dem Moment meine Emotionen abzukoppeln, also die Situation nüchtern zu betrachten. Z.b. ich hab einen Fehler gemacht und bekomme Ärger, ich entschuldige mich und Versuche zu retten was geht. Ich widerspreche nicht, sondern sage Ja und Amen und irgenwann war das donnerwetter vorbei.
Schau nur mit den Augen nach oben. Lass aber den Kopf gerade dann solltest du das unterdrücken! Ich hoffe du hast jetzt einen Job wo du das nicht brauchen wirst.
LG
Danke. Bei meinem neuen Job musste ich nie weinen. Aber jetzt muss ich aus betrieblichen Gründen eine andere Arbeitsstelle annehmen ( Corona sei dank). Ich hoffe das es bei dem neuen Job nicht vorkommen wird.