Seit ihr zufrieden mit eurem Hund (Erziehung?

9 Antworten

Nein 🙈

Sie ist mein erster Hund und ich habe soooo verdammt viel falsch gemacht, das ich am liebsten nochmal ganz von vorne anfangen würde 😅 aber es bessert sich durch viel Struktur und Training zurzeit =)

zLoveZeyrox
Beitragsersteller

Oh , was ist soo Flasche gelaufen

AmusAnonymus  12.12.2021, 17:25
@zLoveZeyrox

Wir haben viel zu wenig auf Körpersprache und ihre Bedürfnisse geachtet, ihr viel zu viel durchgehen lassen und Fehlverhalten nicht korrigiert =)

Ja. Meine Hündin orientiert sich an mir, vertraut mir, hält sich an meine Regeln und kann die Kommandos, die wir im Alltag brauchen.

Wir haben leider zu Zeit keinen Hund. Aber als wir welche hatten, waren wir immer zufrieden mit ihnen.

Ja. Sie laufen super im Alltag mit. Der älteste hat ein paar kleine Macken- die bleiben jetzt einfach

Ja 5 von 6 Hunden tun eigentlich genau das was ich erwarte und benehmen sich auch wie ich es von ihnen erwarte.

Nr 6 ist ein halbes Jahr alt und benimmt sich halt wie ein Hund mit einem halben Jahr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Elocin2910  12.12.2021, 15:10

„Nr 6 ist ein halbes Jahr alt und benimmt sich halt wie ein Hund mit einem halben Jahr“

Ich fühle mit Dir 😂🙈

LukaUndShiba  12.12.2021, 15:12
@Elocin2910

Obwohl ich halt sagen muss von den 4 Hunden neben ihr die ich von Welpen an hatte, ist sie definitiv nicht die schlimmste (hoffe das ändert sich auch nicht in der Pubertät)

Sie ist von den 5 zu vergebenen Plätzen, wobei 1 am schlimmsten war, auf 4 xD

Aber ich glaube nichts toppt jemals meinen Shiba Rüden als Nr1

Elocin2910  12.12.2021, 15:21
@LukaUndShiba

Na ohne jetzt nen Shiba zu haben, so kann ich mich lebhaft an diese Zeit zurückerinnern und da war die Pubertät aller anderen manchmal ein leichtes gegen 🙈😂

LukaUndShiba  12.12.2021, 15:30
@Elocin2910

Naja, der Shiba rüde war schon ohne Pubertät… besonders… :D Selbst bis heute hat die Züchterin nie wieder einen Welpen gesehen der auf so viel pfeift und der egal wie oft er zurecht gewiesen wird von althunden oder Menschen ohne Pause weiter macht und auch sonst in jeder Hinsicht einfach nur penetrant war bei dem was er tun wollte, egal was Menschen oder auch andere Hunde davon hielten. Naja, nun ist er 5 Jahre alt und strotz vor so viel Selbstbewusstsein als wäre er selbst ein ganzes Rudel

Aber ja, ich werde nun sehen wie die Pubertät der Hündin verläuft xD

Elocin2910  12.12.2021, 15:36
@LukaUndShiba

LOL, ja so kenne ich das allerdings auch. Es hat zwar mit recht viel Arbeit dann irgendwann ganz gut funktioniert, aber seine Macken hat er behalten, die allerdings auszuhalten waren. 🙈

Bei uns war das was er sein ganzes Leben gemacht hat die Pubertätszeit der anderen 🙈😂