Seid ihr von den Demonstrationen enttäuscht?

7 Antworten

Demonstrationen sollten tatsächlich sachlich ablaufen außerdem ist ja doch schon ziemlich viel los wenn du nach berlin oder münchen guckst. außerdem wurde in manchen Bundesländern die schulpflicht für heute extra ausgesetzt weil schüler nur schwerer in die schule kommen und ich denke das heißt auch schon was. Außerdem bekommen die Bauern schon sehr viel Zuspruch von verschiedenen Seiten weshalb die Demonstration eigentlich nur noch als Ergänzung gilt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung und Erfahrungen

Enttäuscht? Ich habe für eine Strecke die ich sonst in 1 Stunde und 20 Minuten schaffe geschlagene 4 Stunden gebraucht. Und mein erster Termin hat deswegen abgesagt.

Ich habe dadurch in etwa 300-500 Euro verloren.

Legitime Proteste hin oder her, diese Wegelagerei wenn einen etwas nicht passt ist einfach das asozialste was es gibt. Und mir völlig egal von wem der Protest aus geht und warum. Selbst als ich es endlich auf die Autobahn geschafft habe gab es da noch so Spinner die es für geil hielten die Autobahn auszubremsen.

Hab mir dann den Spaß erlaubt nachdem ich mich endlich an denen vorbei gedrängelt habe die ihrerseits auszubremsen - einfach aus Prinzip.

Thedj90309  08.01.2024, 13:33

Also verstehst du nicht worum es geht aber machst mit bei gefährlichen Aktion mit weil du scheinbar ein Egoist bist? Cool.

Dadamien86908  08.01.2024, 13:36
@Thedj90309

Worum geht es denn wenn man die Menschen in Geiselhaft nimmt die an der Politik überhaupt nichts ändern können?

Und wieso kann ich dann kein Geld mehr verdienen?

Thedj90309  08.01.2024, 13:38
@Dadamien86908

Weil das die einzige Möglichkeit ist die Politiker zum handeln zu bewegen. Wenn die mit 20000 Leuten auf einem Marktplatz stehen interessiert es die gar nicht.

Dadamien86908  08.01.2024, 13:44
@Thedj90309

Die Politiker standen sicherlich nicht an den Autobahnausfahrten. Was für ein Schwachsinn.

Thedj90309  08.01.2024, 13:47
@Dadamien86908

Oh man. Schon alleine weil du heute einen Kunden weniger hattest geht ihnen Steuergelder durch die Lappen. Jetzt rechne das Mal ein paar tausend und es kommt was zusammen. Du solltest aber auch sauer auf die Politiker sein die die Bauern dazu genötigt haben indem sie ihre Existenz bedrohen.

Dadamien86908  08.01.2024, 13:50
@Thedj90309

Es geht mir vor allem mein Geld durch die Lappen. Und die Bauern sind jetzt auch nicht besser als jeder andere Arbeitnehmer der in den letzten Jahren so einiges hinnehmen musste. Die Bauern interessieren sich offensichtlich nicht um die Belange ihrer Mitmenschen. Warum sollte ich mich für ihre interessieren?

Proteste seitens der Bauern hatten meinen Zuspruch. Betonung liegt auf hatten.

Thedj90309  08.01.2024, 13:53
@Dadamien86908

Das sollte dich aber interessieren. Sonst kannst du bald deutlich mehr für Standard-Lebensmittel bezahlen. Dann kannst du noch ein paar Mal öfter zu Kunden fahren damit du überhaupt anständiges Essen auf den Tisch bekommst.

Von der Politik und den Medien wurde ja schon vorher wieder fleißig die Rechte Keule geschwungen. Gestern den ganzen Tag auf Welt zum Beispiel. Da hat auch so ein grünes Bürschchen im Viertelstundentakt die Auferstehung des Nationalsozialismus herbei fantasiert.

Wenn also nur das geringste vorfallen würde, was man irgendwie Rechts umdeuten kann, dann würde man gleich wieder mit Kanonen auf Spatzen schießen, wie bei den Reichsbürgern, wo man 3000 Polizisten gegen ein paar Rentner mobilisiert hat.

Deswegen ist man mehr als bemüht, das ganze so zahm wie möglich zu gestalten.

Wenn es dann auch wirklich hartes Durchgreifgen der Polizei geben dürfte, damit ALLE Straftäter verhaftet und verurteilt werden für irhe Taten, zudem für alle Schäden am besten lebenslang belangt werden dürfen und da dann deutlich geringere Pfändungsgrenzen usw gelten für sie, beispielsweise auch Pfändungen der Sozialleistungen, da selbstverschuldet, dann gerne. Damit sie für das was sie anrichten auch wirklich büßen müssen.

Ansonsten demonstriert man schön weiter, ohne das Eigentum Fremder zu beschädigen.

Wie es im Verkehr aussieht, weiß ich nicht, aber hier fing es so ab 8:00 ständig an zu hupen. Hat was von Klimaklebern, die unbeteiligten wegen ihrer Interessen auf den Zeiger gehen.