Das beste Alter?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte bisher in verschiedenen Jahren die besten Erlebnisse in verschiedenen Bereichen.

Bestes Sozial Leben/ Partys und feiern: 17

Bestes berufliches Jahr: 23

Beste körperliche fitness: 20

höchste Rank in LoL (Platin 2): 22

Bestes verständniss von all meinen Erfahrungen: 24 (jetzt und fortlaufend :))

Alter is bloß eine zahl der man nich so viel Beachtung schenken sollte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde, das beste Alter ist so um die 30. Dann hat man in der Regel alle Prüfungen hinter sich und kann sich sein Leben mit Familie und/oder Karriere weiter aufbauen. Man hat immer noch genügend Kraft dazu.

Granit47  19.07.2024, 08:48

Kann ich nur zustimmen bin 30 und fühle mich perfekt 😀

Im Alter von vierzig Jahren

Denn ein Mensch befindet sich auf dem Höhepunkt seiner Reife und seines Bewusstseins

Im Nachhinein 35. Man hat zu sich selbst gefunden und kann sich ganz auf das Leben konzentrieren. Der ganze Unsinn, der einem in ganz jungen Jahren durch den Kopf geht, "Sinnsuche im Leben", "Wer bin ich", blablabla, liegt lange hinter einem und ist kein Thema mehr. Man ist wirklich erwachsen.

Andererseits steht einem noch alles im Leben offen. Man kann immer noch gut komplett den Beruf wechseln und sich komplett neu orientieren. Bei allem was ich Neues vor hatte war 40 so ziemlich die Grenze, ab da fallen langsam alle Türen zu.

Zum Feiern gehen , war das 18-22 .

Für die Familie ab 30

Und wenn du am Ball bleibst, hast du vermutlich, bis 40 Jahre, deinen Arbeits, technischen Höhepunkt .