Seid ihr vegan? Was ist eurer Meinung dazu?

8 Antworten

Seid ihr vegan?

Welches Vegan?

Mir wurde gesagt, daß ich bei meinen Antworten nicht so pauschalisieren soll.

Meinst du die Veganer, die aus Klimagründen vegan werden? Kuh - Methan - Problem

Oder die wegen dem Tierleid beim schlachten, die am liebsten alle Tiere länger leben lassen wollen? Die wären aber schlecht für das Klima.

Oder meinst du diejenigen, denen das Tier schon leid tut, weil es lebt? Die wollen die Tiere sofort schlachten, damit es nicht länger leiden braucht.

Oder meinst du diejenigen, die gesehen haben, daß es im Schweinestall eng zugeht, und daraufhin keinen Honig und Schweinefleisch mehr essen? Da wird aber auch nicht mehr Platz im Stall, sogar noch weniger, weil die Tiere weiter wachsen.

Oder meinst du diejenigen, die sich schon immer vor Fleisch geekelt haben? Das ist dann aber keine "Philosophie, die versucht, soweit möglich und praktisch durchführbar, auf Tier... zu verzichten..."

Oder meinst du diejenigen, die niemals eine Linsensuppe essen würden, worin eine Bockwurst erwärmt wurde. Soweit möglich und praktisch durchführbar, und nicht: "nie und nimmer".

Oder meinst du diejenigen Veganer, die den Tieren angeblich die gleichen Rechte gewähren wollen, wie dem Menschen, es aber unterbinden würden, daß die Tiere Nachkommen bekommen. Gleiche Rechte, aber nicht für Tiere ....

Oder meinst du die Veganer, die gegen Massentierhaltung sind, und ebenso die Kleinbetriebe schließen wollen, und auch kein Wild nutzen, das ja nachweislich nicht aus Massentierhaltung ist.

Oder meinst du die Tierhasser, die sich hinter dem Veganismus verstecken, weil sie Tiere eben hassen ? (Sicher eine sehr, sehr verschwindend geringe Minderheit unter den Veganern)

Da du es nicht näher beschrieben hast, welches Vegan du meinst, antworte ich dir speziell, welches Vegan ich bin. Ich bin doch Vegan, wenn ich kein Fleisch oder tierische Produkte esse? Das bin ich dann 96% des Tages.

Zusätzlich esse ich Fleisch, wenn es nicht anders geht. Das ist unproblematisch, weil das Fleisch vom eigenen Bullen ist, und dieser von mir nicht extra gequält wurde.

Also Tierqualfreies Fleisch.

Die Veganer mit Depressionen oder Essstörungen habe ich mal weggelassen. (es sind ja sicher nur 2 oder 3, die das betrifft)

https://www.nationalgeographic.de/wissenschaft/2022/07/vegetarier-sind-depressiver-als-fleischesser-eine-studie-erklaert-den-zusammenhang

Jeder soll so Leben wie er es möchte.

Ich persönlich lache innerlich nur, wenn jemand sagt ,,Ich mache was ich will, aber verletze andere nicht damit." während er ne Bratwurst oder ein Schnitzel futtert.

Ich persönlich finde, dass niemand jemanden in seiner Ernährung rein reden sollte. Aber wenn man schon einen Vorsatz hat, dann bitte keine Doppelmoral draus machen.

Hanz556
Fragesteller

Find ich nicht gut den du sollst wissen das Kühe misshandelt werden

Devoid8  24.04.2024, 21:17
Ich persönlich finde, dass niemand jemanden in seiner Ernährung rein reden sollte.

Warum tolerierst du Kannibalismus?

Ja bin ich. Und für mich persönlich war das die beste Entscheidung vor etwas über drei Jahren umzustellen. Mir geht es einfach sehr gut und ich will es auch gar nicht mehr anders. Ich muss auf nichts verzichten, esse nach wie vor abwechslungsreich, ausgewogen und gesund und habe viele neue Gerichte kennen und lieben gelernt die ich früher nie gegessen hätte

Hanz556
Fragesteller

❤️

Ich finde es sehr gut und stark, vegan zu leben.

Ich selbst schaffe das aber nicht, allein beim Essen könnte ich nicht auf die Milchprodukte und Eier komplett verzichten.

Nein, aber ich habe vor vegan zu werden. Ich habe auch schon meinen Konsum von nicht-veganen Lebensmitteln eingeschränkt.

Hanz556
Fragesteller

Ich finde es gut das du vegan werden willst und vielleicht kann ich dir helfen um vegan zu werden Du solltest wissen das wir keine Milch brauchen und Kuh werden von uns Vegewaltigt, nach dem sie ihr Kind bekommen haben werden sie getrennt von ihren Mütter usw. Ich formiert dich mal und danach wirst du nicht mehr Tierische Prokoukte essen oder kaufen

LeonhardNell  24.04.2024, 19:27
@Hanz556

Ich trinke nur Milch von unseren Kühen. Wir haben 5 auf unserem kleinen Bauernhof. Fleisch esse ich auch nicht oft. Die Menge macht das Gift! Vegan leben ist auch gesund aber etwas Fleisch auch vorfallen wen man jung ist