Seid ihr schon einmal beim Motorrad fahren fast gestorben?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 73%
Ja 27%

5 Antworten

"Fast gestorben" ist möglicherweise etwas übertrieben aber möglicherweise auch nicht....

Wenn man jahrzehntelang "Mopped" fährt, erlebt man einiges, wie plötzlich geöffnete Autotüren, Missachtung der Vorfahrt, Gegenverkehr auf eigener Fahrbahn weil jmd. in einer Kurve überholt.... auch Rennen auf der letzten Rille und auch heute noch Abstimmungsfahrten im Rennteam...

Möglichkeiten "Fast zu sterben" hat man genug aber die hat man auch als Fußgänger....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
Ja

Bei meinem letzten Motorrad Rennen am Sachsenring bin ich Eingangs Start Ziel per Highsider abgeflogen. Zum Glück war die Verfolgergruppe weit hinter mir und dem Ersten. So ist mir nur mein eigenes Motorrad über die Füße gerollt. Auch war es praktisch die langsamste Kurve. So wie ich drauf war, wäre es wohl irgendwann später ohnehin passiert. Und in der Karthallenkurve wäre das übel...

Zählt das?

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2001 Touren, Rennsport und DIY Kundendienste
Nein

durch vorausschauende Fahrweise konnte ich bis jetzt Gefahrensytutionen immer noch rechtzeitig erkennen

Nein

Fahre nie Motorrad, von daher

7veren⁷

Ja

In 2011 bin ich mit einer Euro-Palette kollidiert, die mir entgegegenflog.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung