Seid Ihr schlau?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ja 51%
Nein 34%
Durchschnitt 14%

21 Antworten

Nein

"Seit" - Das ist ein Test! Seit/Seid und so.

Aber nein, mein IQ ist irgendwo zwischen 80 und 100. Mein Gehirn arbeitet im Schneckentempo, ich kann Dinge nicht leicht lernen, mein räumliches Denken ist auch nicht das Beste und meine emotionale Intelligenz würde ich als unterdurchschnittlich, wenn auch nicht total mies betrachten. 🐌

Schoko0123  04.07.2022, 16:58

Bitte nimm meine Freundesanfrage an

Durchschnitt

Es gibt Dinge da bin ich richtig gut und andere da bin ich die absolute Pflaume.

Also gleicht es sich aus und ich bin wie die meisten Menschen.😄😉

Nein

Ich denke nicht, da mir oft genug ohne Anforderung gesagt wurde, dass ich das nicht bin... Es gibt Leute, die 1000 mal schlauer sind als ich. Außerdem müsste man noch "schlau" definieren, da, wenn es um den reinen IQ geht, ich aus Unwissenheit kein Urteil treffen kann/sollte.

Die Leute, die für "Ja" gestimmt haben, haben wahrscheinlich ein wenig mehr Selbstbewusstsein als ich, aber dort kann ich mich keineswegs einordnen. Wenn es um spezielle Tätigkeiten oder Fachgebiete geht, kann ich eventuell mich mit dem Gedanken anfreunden, dass ich ein wenig überdurchschnittlich schlau bin, aber allgemein nicht.

Für mich ist "schlau" nicht allgemein verwendbar, da es sich (für mich) immer auf ein Fachgebiet oder eine Situation bzw. eine Aktion bezieht. Wenn ich schlau wäre, würde ich wahrscheinlich auch wissen, dass ich schlau bin und hätte somit nicht für "nein" gestimmt.

Nein

Nein, ich finde es auch anmaßend, sich selbst als "schlau" zu betiteln.

Ich habe einen gesunden Menschenverstand, einen Erfahrungsschatz des Lebens und Kopf und Bauchgefühl bestimmen meine Meinugnen.

Uhh, laut den Tests bei der Psychologin bin ich überdurchschnittlich intelligent, aber irgendwie bin ich ein bisschen dumm. Eventuell, weil ich nicht gut lernen kann und schnell die Lust an Zeug verliere, das mich nicht interessiert?

Also beläuft sich das Ganze wohl eher so auf Durchschnitt haha