Seit ihr nach dem Saunagang (Aufguss) schonmal eingeschlafen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja aber natürlich und nicht nur Euch!
Das passiert vielen Gästen und es ist auch so von der Therme / Anlage gewollt, das sich die Gäste entspannen, darum gibt es so viele und sehr angenehmen Ruheräume.
Einige davon mit Fellen ausgelegt, ähnlich einer Oase (maritimo) Oder sogar Wasserbetten zum Mega - Ausruhen bei vollständiger Stille (Wellneuss) Oder in Schaukelstühlen (Erding Therme)
Alle dienen der absoluten Entspannung, deren höchste Form das "Einschlafen" ist. :-)
Ärgerlich nur dann, wen in einem totenstillen Ruhe - Raum die Saunagäste an zu schnarchen anfangen, was dann Ärger auslösen kann, denn dann haben die anderen keine Ruhe mehr...
Also sehr häufig passiert, meistens bei sehr langen Saunanächten!
Bei kurzen Saunatagen, mit "kurz" meine ich weniger als 4 Stunden hat man gewöhnlich keine Zeit zum "langen" Enstspannen und die meisten Gäste die ich kenne nehmen dafür leiber mehr Aufgüsse mit und entspannen später daheim.
Keine Zeit zum Schlafen :-) Geht also nur bei langen Saunaevents und dann ist es auch vollkommen Ok!

LG
saunatom
(saunafans.de)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!

Passiert mit regelmäßig, weil ich einfach herrlich entspannt bin. Aber dann nur für einen kurzen Zeitraum und nicht für 4 Stunden.

Ja aber keine 4 Stunden 😉

Keine 4 h, dafür ist es im "Ruhebereich" meist zu laut aber eingeschlafen bin ich da auch schon.