Von lauten stimmen geweckt worden?

7 Antworten

Hey Catstar99,

Man kann nicht ausschliessen, dass es paranormale Erscheinungen gibt, aber in diesem Falle ist es nicht so.
Bist du gerade weit weg von deinem Freund, im Ausland zum Beispiel? Wenn ja, könnte es sein, dass du Angst um deinen Freund hast, dass ihm zum Beispiel etwas passieren könnte. Dies kann sich im Unterbewusstsein, ohne das du es merkst, festsetzen. (Ebenso ist das ein eindeutiges Zeichen, dass er dir viel bedeutet!) Ängste tauchen sehr oft als komische Geschehnisse in Träumen auf, weil das Gehirn versucht diese dadurch zu verarbeiten.
Um vielleicht dein Gewissen zu beruhigen, chattet einfach miteinander oder rufe ihn einfach immer am Abend an. Dann kannst du sehr wahrscheinlich auch besser schlafen.

Mach dir nicht so viele Gedanken, es wird schon nichts schief gehen,
LG jonsch99

Du hast halt geträumt. Man träumt nicht nur Bilder, sondern auch Geräusche und so weiter.

Paranormale sind bislang nicht nachgewiesen und scheiden daher eigentlich aus.

Vielleicht träumst du die stimmen nur. geh am besten zum Psychologen oder rede mit deinen Eltern darüber

Versuche erst mal mit einem engen Vertrauten darüber zu reden.

hast du die komplette Kontrolle in träumen (luzides Träumen) bzw. ist deinem Freund irgendwas passiert?

Das hört sich seltsam an wenns nicht besser wird brauchst du hilfe.