Kann man im Schlaf jemand streicheln?
Hallo ihr lieben,
ich hab gestern bei meinem besten Freund geschlafen. Wir haben uns davor gestritten, weil ich was mit deinem besten Freund gemacht habe..
er war dann denn ganzen Abend sauer auf mich, trotz reden. Wir sind dann irgendwann zu ihm heim. Sind auch sofort eingeschlafen. Er is in der Nacht immer mal wieder zu mir geruscht und hat mich umarmt..is dann so liegen geblieben und hat sich dann wieder umgedreht.. nach dem wir beiden mal kurz wach waren, hat er mich relativ schnell wieder in Arm genommen (ich lag mit dem Rücken zu ihm. Er hat mich dann irgendwann angefangen zu kraulen/streichen Bauch, Hüfte, Beine ... relativ lang sogar (1-2h) Jetzt bin ich mir aber nicht sicher ob er dabei geschlafen hat? Geht das überhaupt oder war er wach ?
6 Antworten
Auch wenn viele der Meinung sind, dass das nicht geht, hab ich da meine Zweifel. Das Gehirn und vor allem das Un(ter)bewusstsein ist ein unglaublicher und mysteriöser Bereich.
Dementsprechend halte ich es zwar für gut möglich, bis zu 10 min im Schlaf zu streicheln (einfach nur ein Schätzwert) jedoch 2 stunden bestimmt nicht.
Das einfachste wäre natürlich ihn zu fragen. Und dann natürlich mehr auf seine Art zu antworten achten, als auf die Antwort per se.
Ich kann schlafen, hab eine Erregung und sie setzt sich drauf und führt ihn ein. Ohne das ich sofort wach werde. Dann geht das auch mitm Streicheln oder kraulen. Oder hab ich es falsch verstanden? ;)
Bisschen😂 ich meinte ob er wach war als er mich gekrault hat ? Oder ob er dabei geschlafen hat. Wünsch dir und deiner Freundin noch viel Spaß ☺️
Gezieltes streicheln geht im schlafen nicht 😂
Das war dann sicher Absicht.
Unwahrscheinlich, dass er wirklich geschlafen hat. Man bewegt sich zwar, wenn man schläft aber eine durchgehende Bewegung wie z.B streicheln bekommt man nicht hin, wenn man wirklich schläft. Da bleibt dann vielleicht der Arm schlaff auf dir liegen oder streichelt dich einmal.
Das macht mein Freund auch immer wieder in der Nacht, streichelt mich Minutenlang ,mehrmals in der Nacht und er selbst weiß 0 davon und wenn ich ihn dabei anspreche,reagiert er auch nicht.
Ich denke schon , dass es möglich ist ..unbewusst/ im Halbschlaf
@ AllexM78 nice story, aber 0 realität