Wird man im Alter kitzliger?
Mich würde mal interessieren, ob jemand weiß wie sich die Kitzligkeit, vor allem an den Füßen entwickelt.
Ist man normalerweise als Kind am kitzligsten und als Erwachsener weniger oder wird man als Erwachsener erst kitzliger?
Wie war das bei euch? Wart ihr als Kind kitzliger, seid ihrs jetzt oder ist die Kitzligkeit gleich geblieben?
6 Antworten
Wenn überhaupt dürfte die Empfindlichkeit nachlassen. Zum einen gewöhnt man sich im Laufe der jahre an bestimmte Reize und reagiert weniger empfindlich darauf, zum anderen kann aus gesundheitlichen Gründen die Leitfähigkeit der Nerven nachlassen, z.B. bei Diabetes.
Als ich klein war war ich total kitzelig an den Füßen aber eigentlich ist das auch immernoch so. Früher wurde ich ständig von meiner Mutter gekitzelt manchmal auch zur Strafe. Meine Schwester hat mich auch oft gekitzelt und tut das auch immernoch, meine Mutter nur noch selten. Ich und meine beste Freundin kitzeln uns auch Städnig
M 31 - Ich konnte nicht feststellen, dass meine "sensiblen" Regionen mehr oder weniger anfällig fürs kitzeln geworden sind. Also gleichbleibend.
Kitzelig hat auch etwas mit sensibler Empfindlichkeit zu tun.
Grundsätzlich ist man als Kind also kitzeliger als im Erwachsenenalter.
Wenn es darum geht,einen Lachreiz zu erzeugen,dann gibt es kein:"Ich bin nicht kitzelig ",sondern ein Griff in den unteren Rippenbogen,mit den Fingern über die 1.Rippe rubbeln,erzeugt bei jedem Menschen ein Lachen,ein Kitzelgefühl kann das auslösen,muss es aber nicht.
Ich weiß nicht, vielleicht macht man wenn man jünger ist ein größeres Bohei darum.