Seit einem Jahr Liebeskummer?

Ich will nicht der Typ sein, der mit 50 noch Single ist und seiner großen Liebe von vor über 20 Jahren nachheult und nie mehr jemand anderen gefunden hat

4 Antworten

Hey mein lieber, das Problem ist dein Gehirn. Unser Kopf hat eine völlig verzehrte Wahrnehmung, diese wird getrübt durch Emotionen. Du bist nun in einer Trauer Situation und dein Kopf versucht sich ständig nur an die positiven alten Zeiten zu erinnern, egal ob die sie so waren oder nicht. Du musst anfangen zu vergessen (toller Ratschlag). Du hast die Sache teilweise richtig angefangen, jedoch mit dem falschen Ziel, du hast versucht eine Frau zu finden die besser ist und hast die anderen damit verglichen, rießen fehler!!!

es gibt zum einen nicht die eine Frau auf der Welt, du wirst wenn du im Kopf soweit bist noch viele unfassbar tolle Frauen kennen lernen, du darfst aber deine ex Freundin nicht als Referenz nehmen. Die neuen Frauen werden andere stärken und Eigenschaften haben.

alles wird gut werden, versprochen

JonnyBoy26
Beitragsersteller

Danke für die hilfreiche Antwort! :)

SyNc1337  16.12.2021, 18:50
@JonnyBoy26

Wenn du Bock hast, hab einen ts zum quatschen, kannst ja priv schreiben

Es wird wohl einen Grund für die Trennung gegeben haben. Es tut weh, wird aber auch irgendwann wohl heilen. Hobbys und Freunde helfen. Alles Gute 🍀

Wieso habt ihr euch denn dann überhaupt getrennt, wenn ihr beide denkt eh keinen besseren zu finden?

Manchmal braucht es länger bis der Liebeskummer vorbei ist. Umso stärker die Gefühle waren umso länger dauert es.

JonnyBoy26
Beitragsersteller

Ich habe Blödsinn gemacht und oft mit ihr unnötig gestritten, im Endeffekt habe ich sie nicht so gut behandelt wie sie es eigentlich verdient hätte.

AmysAngel  16.12.2021, 18:42
@JonnyBoy26

Hast du sie danach jemals versucht zurückzubekommen? Das würde ich zuerst tun und dann erst abschließen.

JonnyBoy26
Beitragsersteller
@AmysAngel

Habe ich aber sie hatte alles abgeblockt und meinte sie braucht Zeit für sich um über die Trennung hinwegzukommen

AmysAngel  16.12.2021, 18:54
@JonnyBoy26

Ok schade :/ Dann hilft nichts weiter als dich weiter durch Freunde und Hobbys abzulenken und Zeit vergehen zu lassen. Und der Tipp von SyNc ist super! Keinesfalls sie mit anderen vergleichen

Hey Jonas,

Gefühle, werden Dich immer im Leben begleiten egal in was für ein Alter man ist. Es ist ersmal gut das kein Kontakt zu dieser Person besteht. Die positiven Gedanken sind nicht die richtigen! Versuche eine gesunde Wut auf diese Person zu entwickeln, Zettel schreiben mit allem negativen was dir einfällt. (STREIT usw.) Das solltest du die jeden Tag vor Augen führen. Als ich vor Jahren in dieser Situation war, habe ich mir alles von der Seele geschrieben. Heute lese ich diese Briefe gerne und muss darüber Schmunzeln. Ich hoffe ich konnte ein wenig Weiterhelfen