Seit ein paar Tagen ist mein Hund sehr aggresiv, man kann ihr nicht zu nahe kommen weil sie sonst beißt was soll ich machen?

5 Antworten

Bei einer Verhaltensänderung sollte man den Hund als erstes beim Tierarzt durchchecken lassen. Wenn der nichts findet kann man sich an einen Trainer wenden.

Hallo!

Nach eigener Erfahrung steckt meist ein körperlicher Schmerz bzw eine Krankheit dahinter, wenn der Hund plötzlich auffallend aggressiv reagiert.

Hunde verbergen sehr gut und lange Schmerzen...bis es unerträglich schmerzt .

Ich kann dir nur empfehlen, ihn vom Tierarzt untersuchen zu lassen.

Und natürlich Maulkorb mitnehmen.

Liebe Grüße!

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Hunde ..Hunde lieben klare Regeln und Grenzen .🐕‍🦺

Wie wäre es mal mit Tierarzt ? wenn ein Tier von einen Tag auf den anderen ein verändertes Verhalten zeigt, dann stimmt etwas nicht.

Da schaust du diese paar Tage einfach so zu ??

Der Tierarzt wäre schon am ersten Tag die Anlaufstelle gewesen - offensichtlich hat dein Hund Schmerzen...

Ich möchte nicht davon ausgehen, dass dein Verhalten ursächlich dafür ist ! :(

ACEtoK1LL
Beitragsersteller

"Da schaust du diese paar Tage einfach so zu ??" Woher soll ich wissen das sie schmerzen hat deswegen frag ich ja nach

Honeysuckle18  02.05.2023, 19:19
@ACEtoK1LL

Du hast geschrieben, dass sie seit einigen Tagen aggressiv reagiert - das kommt nicht von ungefähr...

Da muss man doch sofort reagieren...

Das kommt niemals aus dem nichts. Niemals jemals.

Hol dir am besten einen Hundetrainer. Der kann dir alles beibringen und zeigt dir deine Fehler auf.