hund beisst wenn besuch rausgeht

4 Antworten

Um dir einen richtig guten Tipp zu geben, schreibst du zu wenig über deinen Hund...

Es fehlt was es für ein Hundetyp(Rasse) ist, wieviel Beschäftigung er hat und wie er sich beim Eintreffen und während des Besuches benimmt!

So wie es sich derzeit liest, könnte es sein, dass das Aufbrechen und Weggehen des Besuchers in deinem Hund eine Stress-Situation verursacht! Dazu aber müsste man nun mehr wissen...

In jedem Fall musst du das abstellen! Um das erfolgreich zu tun, brauchst du einen guten Hundetrainer-/Verhaltensspezialisten, welcher Euch beide, Dich, den Hund und... auch die Situation bei Besuch beobachtet um die Ursache zu analysieren und um ein Hund-gerechtes Umlenkungsprogramm zu erarbeiten.

Guck einmal hier: http://www.animal-learn.de Dort kannst du anrufen und man wird dir einen speziell erfahrenen Hundetherapeuten in deiner Nähe nennen können. Nicht selten sind es Kleinigkeiten beim Menschen, die bei einem Hund solches Verhalten auslösen können Helf deinem Hund aus dem Stress heraus zu kommen! HG YarlungTsangpo

nicole7  31.01.2010, 11:34

Animel learn kann ich auch nur empfehlen...

Er scheint die Leute nicht gerne "gehen zu lassen.". Bein Abschied sollte er auf sein Platz sitzen gehen und bleiben. Dürch vieles Loben und Leckerlis kann er dass lernen. Oder er soll in ein andern Raum.

winterstein
Fragesteller

das hab ich mir auch schon gedacht,aber er macht das auch bei meinem freund und er hasst meinen freund kann man sagen er knurrt ihn immer an und will ihn immer beissen wenn er ihn sieht deshalb wundert das mich

Der Hund will, dass der Besuch bleibt!

Wenn man mir keine Streicheleinheiten gibt, dann beiss ich auch die, die wieder gehen :D.