Seit ein Paar minuten kann ich bei meiner tastatur nicht mehr d drücken während ich w gedrückt halte?

1 Antwort

Das kommt ganz auf die Tastatur an, solltest du eine Gaming Tastatur besitzen kann es gut sein das du mit dem Wischen eine Tastenkombi aktiviert hast die "Key Rollover" aktiviert bzw deaktiviert.

supercell664
Beitragsersteller

wie deaktiviere ich key rollover? habe habe eine gaming tastatur

supercell664
Beitragsersteller
@TroppicThunder

CIV so eine no name marke sie ist weiß und sieht aus wie eine 60 prozent rk ich habe herausgefunden dass ich nur w und d gleichzeitig gedrückthalten kann wenn ich e dazu drücke wenn ic w und e drücke funtioniert d

TroppicThunder  09.08.2024, 23:02
@supercell664

also es gibt ein paar häufig benutzte Kombination von Hersteller welche wie folgt sind

Shift + Num Lock

(für 6-Key Rollover)

Shift + Pause

(für N-Key Rollover)

Das kannst du eventuell mal probieren

TroppicThunder  09.08.2024, 23:07
@supercell664

Also CIY ist ja eine relativ unbekannte Marke da findet man wenig drüber, aber anscheinend Unterstütz diese Tastatur diesen Roll Over Modus nicht. Wenn du eine Software für die Tastatur hast schau doch mal dort ob evlt ein Gaming Modus oder ein anderer Modus aktiviert ist oder ob du dort was vergleichbares findest

TroppicThunder  09.08.2024, 23:09
@TroppicThunder

du kannst die Tastatur evtl noch an einen anderen Pc anschließen um zu schauen ob das Problem an der Hardware liegt oder an irgendeiner Software am Pc

supercell664
Beitragsersteller
@TroppicThunder

die tastatur hat keine software aber ich vermute das irgendein modus drinne ist gibt es irgendwelche kombinationne für modus irgendwelche modi?

TroppicThunder  09.08.2024, 23:11
@supercell664

Also die Kombis die ich dir geschickt habe sind so Standard Modi von Windows aber laut Internet unterstützt das deine Tastatur nicht und das sie keine Software hat glaube ich tatsächlich das du evlt was kaputt gemacht hast

TroppicThunder  09.08.2024, 23:12
@TroppicThunder

Shift + Pause ist die Kombi für N-Key Roll Over das ist der Modus den deine Tastatur unterstützt. Wenn das nicht klappt glaube ich nur noch an einen defekt