Seit der Ausbildung stark zugenommen, wie Gewicht wieder reduzieren?

5 Antworten

Hey.

Also wenn man sehr viel Stress hat, dann machen es uns die Hormone sowieso schwer, das Gewicht zu halten.

Aber ich würde an deiner Stelle versuchen vor der Dose Ravioli ein Glas Selter/Wasser zu trinken und dann die anderen Sachen weg lassen. Brezel, Crossaint und Blätterteig sind nämlich absolute fettmacher.

Am Anfang wirst du dann zwar noch nicht 'vollgefressen' sein, aber das ist denke ich besser, wenn du nicht weiter zunehmen möchtest.

Und Frühstücken nicht vergessen.

Surfboy1995
Beitragsersteller

Ja aber soll ich nicht wenigstens etwas kleines essen damit ich später nicht nochmal den Jojo-Effekt bekomme?

HansUwe  19.05.2017, 17:34
@Surfboy1995

Den bekommt man ja, wenn man komplett auf alles verzichtet, was sehr zuckerhaltig o.ä. ist.
Aber wenn du findest, dass du zu wenig isst, dann iss lieber echt zwischendurch eine Kleinigkeit.

Bei mir auch. Ich werd mal dafür sorgen, nicht zuviel zu hungern, aber auch nicht auf Vorrat zu essen, wenn ich keinen Hunger hab. Also Frühstück und was mit auf Arbeit nehmen. Nur irgendwie wieder loswerden, also nur essen wenn ich Hunger hab. Ich versuchs jetz mit Bananen, Haferflocken, Honig statt Zucker und weniger Fettes. Also bei mir wars auch was mit Blätterteig und mehr Fleisch als sonst.

Natürlich nimmt man da zu. Deine Fehler sind:
Unregelmäßig essen,
Keine Bewegung,
Heißhungerattacken.
Also, ab dieser Woche:
Frühstück! Wenn du nicht essen willst, dann trink dein Frühstück. Mixxe dir Haferflocken, milch & bananen zusammen und trinke den shake :) kannst auch bissl zimt oder honig dazu geben.
Zur Arbeit nimmst du dir Vollkornsandwiches mit oder kaufst dir ne tupperdose. Da kannst du reisgemüsepfanne, Porridge, salate, Vollkornnudeln mit gemüse usw mitnehmen. Obst, wie apfel, birne, banane kannst du dir ebenso mitnehmen und auch nüsse :) aber da musst du aufpassen denn die haben pro 100g 600kcal, also lieber bloss ne handvoll essen :) sind aber "gesunde" fette & "bessere" kalorien als in Schokolade!
Abends machst du dir dann Rührei oder Omelette mit Vollkornbrot und Frischkäse/ schinken, gemüse :)
Etwas mühe und zeit machen/ lassen, gründlich kauen, wasser trinken und keinen Alkohol, saft, Kakao und Softdrinks zu sich nehmen!!
Sport 2-3 mal pro Woche für MINDESTENS ne halbe stunde :) alles alles liebe

Wie viel hast du denn zugenommen? Unter 'drastisch' kann man auch 50 kg meinen.

In einer Dose Ravioli ist eh fast nur Wasser drin. Die Dose besteht aus 80% Wasser, etwas Bindemittel und ein paar Nudeln und Farbstoff.

Du könntest lieber etwas zum Beißen wie z.B. Brot essen.

Surfboy1995
Beitragsersteller

Gut "drastisch" ist halt etwas übertrieben, um genau zu sein sind es 6,5 Kilo. Ich war vor der Arbeit auf 67 KG und nun auf 73,5 die ich gerne wieder reduzieren möchte.

Errechne dir deinen täglovhen Kalorienbedarf. Z.b. hier

https://www.micsbodyshop.de/kalorienrechner

Dann achte einfach drauf, das du jeden tag ein kaloriendedifizit hast. bei deinen 6.5kg, sollten 200-300kalorien weniger reichen. Sollte ein paar Wochen dauern, dann sollten die Pfunde aber weg sein. Wenn du dein wunschgewicht wieder hast, achte drauf das du dir nicht mehr an kalorien reinziehst als dein Körper braucht