Seit acht Monaten Witwe...wann ist es ok sich neu zu verlieben! (moralisch)

30 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast dich nicht nach jahren getrennt sondern dein partner ist unwiederbringlich gegangen (mein beileid). wenn es jemand neuen gibt, der dir ein gutes gefühl gibt, ist das völlig okay finde ich. dein vorheriger partner wird in deinem herzen weiterleben und alle denen du was bedeutest würden sich mit dir freuen zu sehen dass du schnell die freude am leben wiedergefunden hast

Früher gab es ja sowas wie ein Trauerjahr. Aber ich finde, alles was zählt ist, wie du dich damit fühlst, ob du dich bereit fühlst, dich auf eine neue Beziehung einzulassen. Falls Kinder da sind, solltest du natürlich auch ihre Gefühle respektieren.

Lady02
Beitragsersteller

Danke für Deine Ansicht..nein Kinder sind nicht da..

Wir haben in der Familie denselben Fall. Ich finde, wenn man dazu bereit ist, ist es immer der richtige Zeitpunkt. Das kann nur die Person selber entscheiden und auf die Meinung anderer sollte und darf man nicht hören.

Meine Mutter verstarb im Juli und mein Vater hatte im oktober eine neue Partnerin. Wichtig ist das es für dich selber okay ist und für Deinen neuen Partner. Es ist euer Leben und nicht das der Nachbarn, Freunde ect.

Allgemein wird gesagt, das man das Trauerjahr abwarten soll. Aber wo die Liebe hinfällt...